cih komme mir schon bloß vor, schon wieder eine Frage zu stellen. Inzwischen Zweifel ich selbst so an mir, was die ständig wechselnden Symptome in den letzten Monaten betrifft. Das Zittern der Hände Jat nachgelassen, zumindest bemerke ich es nicht mehr, wenn ich nicht darauf achte. Dass Zucken der Finger war dann plötzlich nach ein paar Tagen wieder weg. Seitdem plagt mich aber ein anderes Problem, das mich wesentlich mehr beunruhigt. Alles fing vor etwa 2 Wochen an. Ich hatte plötzlich so einen leichten Druck beim Laufen an der linken Ferse. Von Tag zu Tag wurde es dann schlimmer. Der Fuß fühlt sich plötzlich ständig kraftlos an und das Empfinden im Fuß und Bein ist ganz komisch. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, habe ich das Gefühl. Besonders beim Stehen bemerke ich dieses Gefühl der Kraftlosigkeit, was vom Fuß bis in die Waden geht . Vorallem oft auch um die Knöchelregion. Ich habe dann teils das Gefühl, es fällt schwerer den Fuß anzuheben. Aber bewegen kann ich ihn normal, ich kann auf einem bein stehen und auch normal laufen. Aber das Gefühl der Kraftlosigkeit bleibt. Begleitet ist es oft durch so ein leichtes ziehen im Fuß, Unter-und Oberschenkel. Auch wenn ich sitze oder liehe, zieht es manchmal im oberschenkel nach unten. Aber das ziehen ist nicht immer da. Merke es teils auch beim Laufen. War vorige Woche Montag bei meiner neurologie, auch wegen des zitterns.Sie hat die nervenleitgeschwindigkeit gemessen von Kopf bis Fuß, das war normal. Meine Angst blieb. Deshalb bin ich vorige Woche Donnerstag in die neurologische Ambulanz der Uniklinik gefahren. Dort wurden Reflexe, Kraft, usw. gemessen. Ohne Befund. Es wurden auch viele andere Untersuchungen der Nerven und Muskeln gemacht. Eigentlich unauffällig. Auch die EMGs der linken Wade waren unauffällig. Der Oberarzt kam zu der Erkenntnis, kann nix ernstes sein bzw. kann er nichts weiter feststellen. AVorallem auch ALS, immernoch meine größte Angst, schließe er aus.
Nun hab ich trotzdem weiterhin die Probleme, und habe auch das gefühl es wird eher schlimmer statt besser. Und seit heute denke ich beginnt es auch im rechten Fuß.
Kann es vielleicht doch ALS sein? Ich bin verzweifelt weil ich mir so große Sorgen mache. Irgendwo her muss es doch kommen. Vorallem wenn es jetzt rechts auch beginnt.
Teilweise denke ich mein Bein trägt mich nicht mehr, obwohl das nicht passiert. Es ist so irritierend.
Zumal ich ja aber keine Schmerzen habe, nur diese kraftlosigkeit und das Missempfinden.
Über Ihre erneute Einschätzung war ich Ihnen sehr dankbar.
Kommentar