Und dann eines Tages ging es schlag auf schlag. Ich hatte meine erste spürbare extrasystole, und zeitgleich meine erste panikattacke, wo ich dachte dass ich sterbe.
Seit diesen Tag leider ich unter Extrasystolen, massiven Panikattacken, einer generalisierten dauerhaften Angst.
Das ist nun fast 10 Jahre her. Ich bin nun 24, und ich leider immer noch extrem. Das Problem welches nach einiger Zeit noch dazu kam, ist schwer zu beschreiben, ich nenne es mal eine somatoforme Störung. Ich habe tausende Symptome die ich gar nicht alle aufzählen kann. Aber ich sage mal, am einfachsten ist es so zu sagen, dass mein Körper sich nicht normal anfühlt. Ich spüre Dinge die ich normal nicht spüren sollte. Ich spüre meinen Herzschlag, ich spüre meinen Blutdruck, jede Faser in den Muskeln, die Gelenke, es tut einfach alles weh. Ich bin auch überhaupt nicht belastbar. Wenn ich aus der Wanne steige, habe ich das Gefühl Ohnmächtig zu werden, mir wird schwarz vor Augen, bei kleinster Anstrengung bin ich total aus der Puste, und brauche Minuten um mich zu beruhigen. Ich habe Sinustachykardien, Extrasystolen, jeden Tag Bauchschmerzen, Muskelzucken, Neurologische Probleme etc.
Wie es sich für mich anfühlt ist einfach dass mein Nervensystem total kaputt ist. Da herrscht keinerlei Balance mehr, es ist immer Überreizt und diese Reize tangieren dann meine Organe, wie zB das Herz, und lösen dann gewisse Symptome aus.
Nun bin ich von Arzt zu Arzt, ich war in den letzten 6 Jahren sicherlich bei 10 verschiedenen Internisten/Kardiologen. Diese haben die Extrasystolen beurteilt, und auch das Herz untersucht, und sagen, dass dies schon vorkommen kann, es aber keinerlei Behandlung bedarf. Organisch bin ich gesund.
Ich war auch bei Neurologen, im Mrt, im CT etc
Ich habe dann den Schritt zu einem Psychiater getan, der aber mir leider auch nicht weiter helfen kann. Ich bekam ein Antidepressivum, welches ich gar nicht vertragen habe. Ich war total aggressiv, hatte schwerste Panikattacken und Angstzustände, vermutlich durch das erhöhte Noradrenalin. Ich bekam dann ein zweites AD, und zwar Mirtazapin, was auch gar nicht hilft. Es hilft ein wenig gegen die Panikattacken, aber die generealisierte Angststörung und diese somatoforme Störung ist absolut nicht davon affektiert.
Die Ärztin weiß auch nicht was sie da machen kann, und ich stehe absolut ohne Idee da, was ich machen kann, damit mein Nervensystem endlich wieder normal funktioniert.
Das einzige was mir einigermaßen hilft sind Massagen und wenn ich mich in Positionen begebe, wo durch die Belastung Körperregionen zu zittern beginnen (zB Hocke an der Wand), da dadurch anscheinend irgendwie diese Spannung des Nervensystems abgebaut wird.
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen
Ich danke.
Kommentar