ich mache mir schon seit 10 Jahren Sorgen das ich diese Krankheit haben könnte.
Zum ersten mal habe ich davon gelesen als ich nach meinen Symptome im Internet gesucht hatte.
Da gab es 3 Möglichkeiten die schizoiden Persönlichkeitsstörung, Depressive Verstimmung+Angststörung oder eben Schizophrenia Simplex.
Leider ist es so auch damals schon das ich sehr wenig Freude an Dingen habe und Gefühlsmäßig es bei mir auch sehr abgeschwächt ist. Morgens wenn ich aufstehe habe ich manchmal so eine innere Verstimmung, die dann so über den Tag immer weniger wird. Manchmal ist es anders herum morgens alles gut und dann so gegen Mittag den ganzen Tag innerlich verstimmt.
Was mir Sorgen bereitet ist, das ich einfach so in den Tag hinein lebe, ohne Ziele und bin meistens Zuhause und verbringe die Zeit am PC oder mit meiner Freundin. Wir gehen zusammen ab und zu raus um bisschen spazieren zu gehen, Freizeitaktivitäten gehen wir kaum nach, da einfach keine Lust.
Damals 2008 hatte ich eine Schlafstörung bekommen aus heiterem Himmel und bin zu einem Psychiater gegangen dieser hat mir eine generalisierte Angststörung und eine leichte Depression diagnostiziert. Die generalisierte Angststörung hat mich seither immer begleitet. Auch Angst bedingt verliere ich den Bezug zu meinen Gefühlen und bin Verstimmt. Aber auch an Tagen wo es mir gut geht, dann fühle ich mich innerlich einfach nur neutral und lebe so in den Tag hinein.
Ich würde einfach gerne Schizophrenia Simplex für mich ausschließen aber es trifft so einiges auf mich zu und ich bin mir einfach unsicher und möchte nicht ständig mit dieser Angst leben ob ich es nun haben könnte oder nicht.
Wäre sehr dankbar um Aufklärung und Hilfe.
Kommentar