Bei mir hatten mehrere Psychologen den Verdacht, aber konnten es nicht sicher sagen bzw. wurde dann einfach nicht weiterverfolgt. Ich hatte nie Probleme Ironie oder Mimik zu erkennen, beherrschte schon als Kind sämtliche Redewendungen und habe viel Empathie. Weiter bin ich nicht sehr direkt und achte darauf, ob meine Äußerungen angebracht sind. Andererseits habe ich seit meiner Kindheit Tics wie „Händeflattern" und habe komplett in meiner eigenen Welt gelebt mit extremen Tagträumen. Habe die unsinnigsten Sachen auswendig gelernt und immer schon eine Faszination für Jahreszahlen, damals fiel es mir auch schwer Kontakt zu Gleichaltrigen aufzubauen. Später fing ich mich dann an für Gerichtsprozesse zu interessieren und habe nur noch in Gesetzten gedacht und das ganze StGB auswendig gelernt. Konnte mir aber einen großen Bekanntenkreis aufbauen und war süchtig nach Clubs und Partys und wollte unter vielen Leuten sein. Ich habe auch ein paar IQ-Tests absolviert. In den meisten Teilbereichen bin ich wohl weit überdurchschnittlich, aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist eine Katastrophe und zieht den Schnitt runter. Die meisten Leute sagen mir wie furchtbar schlau ich sei, habe aber teilweise Probleme Lösungswege für die einfachsten Dinge im Alltag zu finden.
Kann es dann überhaupt möglich sein, dass ich eine Form von Autismus habe
LG und Danke im Voraus
Kommentar