ich brauche einmal euren Rat, bitte. Es geht um meinen Therapeuten.
Ich bin jetzt fast 2 Jahre bei Ihm in Behandlung.
Ich habe soziale Phobie und Depressionen.
Es ist so, ich bin schpn sehr lange unsicher ob ich meine Therapie bei meinem Therapeuten weiterführen soll.
Ich habe immer mehr das Gefühl das er meine Probleme z.T. grösser macht als sie sind und teilweise auch Probleme macht wo ich vorher keine hatte.
Ich war vorher noch nie therapeutischer Behandlung und bin mir nicht sicher ob meine Therapie normal verläuft und alles schon seine Richtigkeit hat.
Ich verusche euch einwenig zu erzählen.
Zu Beginn der Therapie habe ich einen Fragebogen über meine Vergangenheit usw ausgefüllt. Diesen habe ich mit ihm in jeder Sitzung dann durch genommen bzw ich habe ihm das alles vorgelesen, dabei fiel mir auf das immr wieder wichitge Seiten fehlten wo er immer meinte das kann nicht stimmen. Er ließ mich manchmal 2 Sitzungen hintereinandee die selben Seiten lesen obwohl ich sagte die hatten wir letzte Woche schon. Er sagte dann immer nein die hatten wir noch nicht.
Naja ich versuche es kurz zu halten.
Im laufe der Zeit in der ganzen Therapie ist er eingeschlafen während ichgeredet hatte, hat während der Sitzung privat Telefoniert, wurde wütend und wertend, als ich etwas erzählte was mich sehr verunsichert und erschreckt hatte, er verunsichert mich mit manchen Aussagen zu tiefs und im der nächsten Sitzung geht er gar nicht mehr darauf ein.
Allgemein ist es oft so, dass wir ein heikles Thema anschneiden und eine Woche später wirkt er sehr deinteressiert und hört mir nicht mehr zu und guckt an mir vorbei.
Oder er weiß auf einmal nicht mehr worüber wir letzte woche geredet hatten.
Ich habe ihm vom ersten Tag an von meinen Zwangsgedanken erzählt. Alles.
Mindestens einmal im Monat wusste er aufeinmal nichts mehr davon und war überrascht zu hören das ich Zwangsgedanken habe.
Usw
Ich bin ratlos. Er ist ja auch nur ein Mensch und es kann nicht alles perfekt laufen,aber ich fühle mich stark unverstanden und alleingelassen.
Ich habe vor ihm das zu sagen, aber so wie ich ihn kennen gelernt habe, wird es ihn nicht weiter interessieren. Er sagte vor kurzem noch das er nie mit menschen arbeiten wollte und nun sitze er "hier".
Von meinem Gefühl her, denke ich bringt mich diese Therapie nicht weiter. Bis jetzt gab es noch keine Veränderung/Besserung.
Und jedes Mal sagt er, so jetzt müssen wir mal voran kommen.
Ich bin zur Zeit wirklich Ratlos wie es weiter gehen soll.
Liebe Grüsse
Kommentar