ich hatte bereits Anfang Januar schon einmal geschrieben, weil ich Angst vor ALS hatte, aufgrund meiner Symptome von kraftlosigkeit und Schwäche in Arm und Händen. Damals kam ja beim Neurologen nichts raus und es wurde auf Halswirbelsäule geschoben. Meine Angst davor was dann nach der Untersuchung, vorallem nach dem EMG weg. Die Symptome verschwanden von allein nach etwa 2 bis 3 Wochen. Wäre das bei ALS auch der Fall, oder wären die Symptome dann geblieben?
Nun habe ich seit über einem Monat das Problem, dass meine Atmung erschwert ist und ich so einen Druck auf dem Brustkorb links habe. Es wurde ein hoher Blutdruck festgestellt, der aber nicht ursächlich ist für die Beschwerden. Herz wurde untersucht, Lungenfunktionstest und Belastungs- EKG gemacht. Alles normal. Bei belastung bin ich nun so schnell ko und außer Atem. Aber auch in rühre merke ich diesen enormen Druck.Nun ist es seit 3 Tagen so schlimm, bzw. es hat sich verändert. So dass meine Angst vor einer ALS auch wieder da ist. Es fühlt sich plötzlich so an, als funktionieren die Muskeln im Brustkorb nicht richtig, als ist alles verspannt und verkrampft. Das ist jetzt jeden Tag schlimmer geworden in der letzten Woche. Kann das doch auf ALS hindeuten?? Ich habe Angst, mein Baby und meinen "großen" Sohn bald nicht mehr aufwachsen zu sehen. Dieses Gefühl der verkrampfung ist seit 2 tagen ständig da, den ganzen Tag. Nur wenn ich nachts im Bett liege, spüre ich nichts. Wenn ich aber frühs wach werde und ein paar Minuten vergehen, beginnt es auch im Bett wieder. Vorher hatte es eher so angefühlt, als fällt nur das atmen schwerer, und das auch nicht den ganzen Tag. und nun dieses schreckliche verspannungsgefuhl, dass die Luft raubt und den ganzen Tag nicht verschwindet und sich so schlimm anfühlt. Das merkt man von Hals /Rachen bis in den Brustkorb. Ich bin verzweifelt.
Was meinen Sie? Kann das darauf hindeuten? Was kann ich tun?
Kommentar