#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

    Hallo,

    ich hab Sertralin verschrieben bekommen, dass ich aber nach zwei Tagen wieder abgesetzt habe wegen sexuellen Funktionsstörungen. Jetzt sind diese Symptome aber nach 4 Tagen noch nicht wieder weg ob wohl ich es nicht mehr nehme. Jetzt habe ich Angst das es nicht wieder weg geht oder Jahre anhält, da es sowas wohl auch durchaus gibt bei Antidepressiva. Kann ich noch damit rechnen, dass sich das in absehbarer Zeit wieder bessert?


  • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

    Nach zwei Tagen ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich da was manifestieren kann.
    Der Wirkstoff bleibt aber einige Tage im Körper und auch Angst kann für Probleme sorgen, die dann bestehen bleiben obwohl das Medikament längst nichts mehr damit zu tun hat.

    Also nicht verrückt machen, wenn es am Medi liegt wird es in den nächsten Tagen wieder funktionieren.

    Kommentar


    • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

      Ich habe es auch gegen Angstzustände bekommen und es dämpft auch eher meine Gefühle. Diese Taubheit kommt defintiv vom Medikament. Eine Erektion und Orgasmus ist auch normal möglich, aber man merkt halt viel weniger da der Penis für unempfindlicher für Berührungen ist.

      Kommentar


      • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

        "Eine Erektion und Orgasmus ist auch normal möglich, aber man merkt halt viel weniger da der Penis für unempfindlicher für Berührungen ist."

        Sehen Sie es positiv: So können Sie länger durchhalten. Ihre Partnerin wird es begrüßen.
        Und die NW sind in diesem Fall mit Sicherheit reversibel.

        Kommentar



        • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

          Hallo Dr. Riecke,

          also ist es normal das es ein paar Tage dauert eh alles wieder normal ist? Vorher hatte ich Escitaloprame genommen mit den gleichen Nebenwirkungen, aber da war nach Absetzen am nächsten Tag alles wieder weg. Ich hab auch einiges über das sogenannte PSSD gelesen habe, wo Patienten teilweise Jahre darunter litten. Davor habe ich etwas Angst.

          Kommentar


          • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

            "Davor habe ich etwas Angst."

            Die stört natürlich das Procedere.

            Versuchen Sie, entspannt zu sein und genießen Sie das Leben.

            Wie reagiert denn Ihre Partnerin auf die etwas veränderte Situation?

            Kommentar


            • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

              Ich bin erst 22 und hatte noch keinen Sex. Und ich fühle mich auch so noch wie gedämpft und etwas benommen und emotionslos als vor der Einnahme.

              Kommentar



              • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

                Sich selbst befriedigen ist auch Sex ausüben. Es ist, wie wenn du ein Glas Schnaps zu dir nimmst, wenn du dich diesen "Freuden" hingibst , der Körper wird süchtig drauf, wie auf alles, was er oft macht und gern- ob positiv, oder negativ.

                Hast du schon mal getestet, ob du auch ( über Tage, oder Wochen) ohne Schnaps zurechtkommst? Oder fängst du dann zu zittern an (= kriegst du Angstzustände)?





                Kommentar


                • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

                  Wie lange wirken die Antidepressiva noch nach? Denn ich hab jetzt immer noch 6 Tage nach Absetzen, abgesehen von der Genitaltaubheit, starke Müdigkeit, Benommenheit und Schwindel die auch am ersten Tag der Einnahme auftraten?

                  Kommentar


                  • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

                    "Wie lange wirken die Antidepressiva noch nach?"

                    Das kann noch ein bis zwei Wochen dauern, ist aber individuell sehr unterschiedlich.

                    Kommentar



                    • Re: Sexuelle Dysfunktion nach Antidepressiva

                      Ok. Woran könnte es liegen das bei Escitaloprame bei mir am nächsten Tag wieder alles normal war?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X