#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpft

    Hallo....ich weiß nicht was ich genau habe aber ich habe das Gefühl nichtmehr leben zu können.
    Ich habe zur Zeit zwei Probleme und zwar das mein Freund die 100 km nicht zu nur ziehen will aufgrund eines guten Jobs den er wie er meint hat. Ich aber hingegen nicht zu ihm ziehen will weil bei ihm in Ort absolut nichts los ist und ich das grosstadtleben vermissen werde und schon jetzt bei besuchen merke das ich bei ihm in der Gegend traurig werde. Er sagt ich soll mich einfach irgendwo zum Sport anmelden aber ich merke das mir das nicht viel helfen wird. Mir fehlen diese vertrauten Orte meiner Stadt der Schlag Mensch bei mir am Rhein..dennoch lieben wir uns sehr und passen super zusammen...dann ein weiteres Problem...meine Firma in der ich arbeite hat Insolvenz angemeldet und wie machen nun einübe dreimonatige sanierungsohase und die Chefs sagen dann geht alles weiter wie bisher...aber auch das bereitet mir sorgen. Alles was ich liebe, mein Freund, mein Job, mein Wohnort und geliebte Wohnung droht mir weggerissen zu werden.
    Seit Wochen kann ich nichtmehr lachen, habe Tags wie nachts herzrasen. Ich liege nächtelang wach und morgens denke ich direkt „nicht wieder ein neuer Tag“ ich will Tags nur schlafen und nach der Arbeit schlafe ich sofort ein weil mein Körper so erschöpft ist. Meinen Freund nervt das und er wird immer kühler zu mir und wenn ich ihm die Sorge erzähle mit dem Umzug dann sagt er ihm wird schlecht dabei und ich solle nichtmehr davon reden. Ich liege nur noch neben ihm auf der Couch beim Fernsehen und kann mich nicht aufraffen vor Müdigkeit ihn zu liebkosen oder so...aber er erwartet das immer und sagt wo denn die Powerfrau ist die er kennengelernt hat. Ich muss dann weinen weil ich das auch nicht weiß. Er sagt dann immer das er hofft das ich bald wieder die alte bin. Und wenn ich meinem sportlichen Hobby nachgehe welches leider nur in meiner Heimat machbar ist weil es bei ihm keine entsprechenden Angebote dazu gibt ist er genervt.
    Er tut aber auch viel für mich und er liebt noch wirklich, er hat letztens im betrunkenen Zustand ganz bitterlich geweint das er Angst hat mich zu verlieren.
    Ich weiß nicht wie ich wieder aus diesen sorgen rauskommen soll, oder stelle ich mich nur an? Ich bin so erschöpft und jeder Tag ist schön wenn er zu Ende ist.
    vielleicht habt ihr Tipps.
    achso und was ich ganz extrem habe ist das sich alles unwirklich wie im Traum anfühlt. Als wenn das alles unecht ist...


  • Re: Erschöpft

    Du musst dich entscheiden, dann wird die Last des Hin und Hergerissen seins abfallen.

    Ich dachte du hättest dich mit deinem Freund ausgesprochen?

    Was hat der Psychiater gesagt?

    Kommentar


    • Re: Erschöpft

      Genau, habe meinem Freund meine Bedenken gesagt und er sagte er versteht es auch. Er sagte nur ihm wird ganz schlecht immer wenn ich das Thema anspreche und er weint dann weil er mich nicht verlieren will. Dann soll ich ihn aber immer erstmal mit dem Thema in Ruhe lassen.
      Manchmal habe ich das Gefühl das er das nicht wissen will das ich nicht wegziehen kann weil er dann Sachen sagt so wie „wenn wir dann erstmal in dem Haus sind“
      dann denke ich wieder....“ich habe dir doch schon gesagt das es mir in dem kleinen Ort schlecht gehen wird“.
      ich weiß da auch nicht weiter wie wir das regeln sollen. Wir sind ein tolles Paar aber er denkt immer an seinen Job und das er da nicht weg kann.
      ich denke da kann uns auch niemand helfen....

      aber was mich interessiert ist ob meine Symptome das ich nonstop müde bin damit zusammenhängt? Ich arbeite und gehe direkt schlafen weil ich froh bin wieder einen Tag abgehakt zu haben.

      Die psychiaterin ist auf das Thema garnicht so eingegangen weil vermutlich das Wartezimmer so voll war. Sie meinte nur ich soll die Schilddrüse untersuchen lassen.
      Die Panikaatracken und 24h Unruhe kamen erst danach. Jeder Tag ist ein Kampf ihn rumzukriegen weil ich das Gefühl habe das ich alles verliere was mir wichtig ist.
      auch in der Firma bin ich aufgeregt aufgrund der Insolvenz und wie fieberhaft überlegen wie wir weiterarbeiten was wir tun können. Es sind einfach zu viele Baustellen gerade in meinem Leben sodass ich mich dann schlafen lege weil ich nichts behoben bekomme und auch gar keine Kraft dafür habe.

      Kommentar


      • Re: Erschöpft

        Und, hast du die Schilddrüse untersuchen lassen und hatte dir die Psychiaterin einen entsprechenden Folgetermin gegeben?

        Klar kann die Müdigkeit davon kommen, so etwas schlaucht und macht einen fertig.

        An deiner Stelle würde ich fürs erste eine Fernbeziehung vorschlagen, nur ein halbes Jahr und schauen wie sich dass dann in dem Ort entwickelt, wenn du am WE da bist, dort Urlaub machst usw.
        Je nachdem wohin dich dein Herz stärker zieht, solltest du dich dann entscheiden.

        Dein Freund wird überfordert sein und weiß nicht was er tun kann, auch klar dass er sich dann wünsch das Thema würde sich erledigen wenn man nicht mehr drüber redet und als beschlossen ansieht.

        Kommentar



        • Re: Erschöpft

          Ja die Schilddrüse ist in Ordnung und den nächsten Termin habe ich auch schon.
          Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, also mein Freund und ich pendeln schon ein Jahr zwischen unseren Wohnorten.
          Ich habe dabei festgestellt das ich wenn ich in meiner Wohnung in meiner Großstadt bin ruhiger und fröhlicher bin und Ideen habe was ich machen möchte und wieder Antrieb habe. Ab ca dem 4. Tag bei meinem Freund in dem kleinen Ort werde ich wieder traurig und antriebslos. Er sagt ich soll da einfach mal rausgehen. Ich bin auch anfangs da viel rausgegangen aber dann war ich an den 8. Geschäften vorbei und mir kamen samstags gerade mal 4 Personen entgegnen. Es gibt nicht die Möglichkeit da irgendwo draußen bei einem Café (es gibt keines) einen Kaffee zu trinken.
          Bei mir in der Stadt erwache ich zum Leben, meine Batterie sind die Menschen die ich bei mir sehe und beobachten kann und die Straßenbahnen und das bunte Treiben. Es gibt mir das Gefühl am Leben zu sein.
          Bei meinem Freund läuft mal hier und da eine Frau mit Kinderwagen oder Hund rum.
          Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich bekomme hier Panik weil ich mich vor leere erdrückt fühle. Man kann hier nicht eben wie bei mir ins Kino, man muss in den nächsten Ort fahren.
          ich vermisse mein Leben wo ich samstags zum Stadion gelaufen bin zum Fußball und hinterher in der Fankneipe ein Bier auf die stadteigene Mannschaft zu trinken. Auch als Frau :-) das war für mich Wochenende und raus aus dem Alltag. Bei meinem Freund gibt es kein Stadion keine Mannschaft keine fankneipe. Mein Freund muss am Wochenende arbeiten und das nachts. Er fährt dann los und ich sitze dann da in der Wohnung in dem
          ort wo nichts ist. Ich habe mit seinen Schichten kein Problem es ist lediglich das ich dann auch allein zu Hause sitze weil es keine Möglichkeiten gibt mal hier oder dort hin zu laufen.
          ich habe gemerkt das mein Freund bei mir auch viel ruhiger und gelassener ist. Er hat Lust in Bars zu gehen und Unter Leuten zu sein. Er sagt selber das er das liebt.
          sobald er wieder bei sich ist ist er wieder etwas trauriger gelaunt und im
          mittelpunkt steht die Arbeit. Ich habe ihm mal gesagt das das doch kein Leben ist nur arbeiten und schlafen weil man ja sonst nichts machen kann. Oder denke ich hier falsch und ich habe einfach vorher mir zu locker gelebt und das Leben genossen? Muss man das im Alter das man dann irgendwann nichtmehr rausgeht? Ich habe so aus vollem Herzen rumgealbert und gelacht am
          wochenende früher. Jetzt freue ich mich noch nichtmal aufs Wochenende weil es mir wie eine art „Reha“ vorkommt. Mein Freund ist dann nicht gut drauf weil er ja arbeiten muss und verabschiedet sich dann träge ins Bett. Das ist ja auch nicht schlimm aber es zieht mich dann mit runter.
          er will mich zwanghaft bei ihm haben wegen seinem Job und dem Haus was er mal bekommen wird welches aber auch in einem Kaff steht. Manchmal kommt es mir so vor er will es seinen Eltern recht machen. Die hängen sehr an ihm und er fährt sich mehrmals in der Woche zu Ihnen rüber. Das die mich auch noch nie gefragt haben wie ich mich fühle wenn ich da wohnen soll. Die fragen nur immer wann ich denn komme. Es stand bei denen nie zur Debatte das Ihre Sohn ja auch zu mir kommen könnte. Ich soll einfach nur schnell dahin.
          aber warum ich das hier schreibe...denke ich denn da so falsch das es uns beiden in einer Wohnung in der Stadt statt in einem Haus im Dorf besser ginge. Wir sind doch noch nicht uralt. Oder sehe ich das so falsch das man doch auch das Gefühl haben sollte zu leben?
          Oder bin ich das Problem das ich einfach nichtmehr aus meiner Stadt wegziehen kann? Gibt es dafür einen Begriff was ich habe? Ich höre immer nur wann kommst du denn aber keinen Fragen gestellt wie es mir ergehen würde oder was ich vermissen würde? Ich würde jemanden so etwas fragen wenn er zu mir in ein Dorf ziehen würde.
          Mein Freund und ich passen so prima zusammen eben deswegen ist es so schwer. Ich hatte vorher so eine Leichtigkeit die hier verschwunden ist. Auch mit solchen Sätzen wie „du musst dich schonmal hier an die Gegebenheiten gewöhnen“ wenn ich mal wieder irgendwo mit dem Auto hinfahren muss kilometerweit fühle ich mich durch seine Familie so bedrängt wo sie genau meine Ängste nun wissen. Es wird einfach übergangen als hätten sie nichts davon mitbekommen.
          bei mir fühle ich mich wenn mein Freund da ist so befreit und selbstständig und von all den sorgen mit Haus und der ganzen Fahrerei überallhin so befreit. Meine fAmor hat mich auch sehr lieb aber ich muss nicht bei Ihnen jede Woche vorbei. Wir lieben uns aber wir sehen uns auch schonmal 2 Monate nicht obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen und dennoch sind wir füreinander da. Das macht auch so frei. Mein Freund hat glaube ich immer das Gefühl vorbeifahren zu müssen bei sich.
          ich habe ihm das gesagt das mir aufgefallen ist das er bei mir lockerer ist und er meinte ich soll das mal bei Gelegenheit seiner Mutter erzählen. Ich weiß nicht wie wir das gelöst bekommen. Ich fühle mich die letzte Woche etwas stärker und versuche ihm nochmal klar zu machen das man im Leben nicht immer nach Planungen und wünschen anderer leben kann. In ihm steckt so viel Lebensfreude und Spaß die je selten zum Vorschein kommt weil er zu angespannt ist. Irgendwie versuche ich nochmal ihm das klar zu machen.
          Vielleicht kann mir wer sagen was ich genau habe das ich nicht wegziehen kann das ich mich wirklich sobald ich in seinen Ort fahre meine Energie verliere. Ich kann das nicht erklären. Was soll das sein?

          Kommentar


          • Re: Erschöpft

            Was du genau hast?
            Du hast den Lebensmittelpunkt gefunden, in dem du dich wohl fühlst.
            Dein Fühlen hat sich längst entschieden, dein Kopf sollte das nun auch machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X