ich bin 27 Jahre alt und leide unter Depressionen und einer Panikstörung die jetzt auch noch zu einer generalisierten Angststörung wurde.
Ich war 12 Wochen in einer Tagesklinik. Erst wegen Depressionen und dort entwickelte sich die o.g Angststörung. jippie -.-
kurz vorweg ich nahm vor 4 Jahren einst sehr kurz escitalopram dann wurde gewechselt auf Venlafaxin (SNRI) langsam aufdosiert bis 225mg und diese wurden damals ausgeschlichen aufgrund Genesung
halbes Jahr später waren die Depressionen wieder da. (anschließenden Panikattacken)
meine Hausärztin wollte es mit venlafaxin wieder probieren. sprich einschleichen da mir es IMMER gut bekam.
ich nahm an dem Morgen die Tablette wie immer (einschleichend 37,5mg) und halbe Stunde später kam ich mit Blaulicht in die Notaufnahme. ich bin auf der Toilette (während einem heftigen Brechreiz) kollabiert. inklusive Herzrasen
..
Seit DEM TAG habe ich massive Angst vor solchen Medikamenten.
In der Tagesklinik versuchte man dann Escitalopram (SSRI) in tropfenform. Gaaaaanz langsam. Nach 2 tropfen ( anstatt den üblichen 5) war bei mir schon Ende. Extreme Unruhe. extrem viele Panikattacken und schwindelig ... nach 1 Woche wurde abgebrochen.
ich demnach bestätigt in meiner Angst gegenüber Psychopharmaka
nun ist meine psychische Verfassung so schlimm dass ich aber ein Medikament brauch. habe morgen ein Termin beim Psychiater.
und wollte fragen ... ob das sein kann dass ich einfach keine SSRI ODER SNRI vertrage ??? ob es das gibt?
und was es dann für andere AD noch geben könnte?
ich hab schreckliche Angst was zu nehmen... bin fix und fertig.
liebe Grüße
Samy
Kommentar