ich habe mich hier angemeldet um von euch eine Meinung zu einem Problem zu hören, dass mich nun schon seit etwa 4 Monaten plagt. Kurz zu mir: ich bin männlich, 27 Jahre alt und berufstätig.
Anscheinend leide ich unter einer Art von Sensibiltätsstörungen bzw. Missempfindungen v.a. auf dem Oberbauch und teilweise Brust.
Diese äußern sich in folgender Form: Einen äußeren leichten Reiz wie das Tragen eines T-Shirts nehme ich sehr intensiv wahr. Ich hatte meinem HA das so beschrieben, dass wenn sich beispielsweise Falten der Kleidung bilden, sich das so anfühlt, als ob eine dicke Naht auf meine Haut drückt. Ich muss dazu sagen, dass ausschließlich äußere Reize sind, die diese Gefühl auslösen. Wenn ich mit meiner Hand diese Stellen berühre, dann ist das für mich nicht unangenehm.
Ich kann keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen, als ich diese Reize das erste Mal wahrgenommen habe.
Leider hat mich diese ganze Sensibiltätsstörung auch in eine hypochondrische Richtung manövriert, weil ich einfach krampfhaft im Internet nach der Ursache gesucht habe und dabei natürlich auch über sämtliche Arten von Krebs und neurologischen Erkrankungen gestolpert bin, welche mich verunsichert haben.
Folgende Untersuchungen wurden bei mir bereits durchgeführt, um eine organische Ursache auszuschließen:
- Blutbild (2-fach)
- EKG (2-fach)
- Ultraschall der inneren Organe (2-fach)
- MRT um BSV ausschließen zu können
- Magenspiegelung ( hier wurde lediglich eine leichte Hiatusgleithernie festgestellt, aber kein Sodbrennen oder ähnliches)
Gibt es jemand, der schon mal eine solche Erfahrung gemacht hat, oder der mir Tipps geben kann?
Kommentar