#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso bin ich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso bin ich so?

    Ich habe das Gefühl, dass ich entweder betrunken oder auf Drogen bin :-D

    Immer wenn ich raus gehe oder Zuhause bin, mache ich Selbstgespräche und rede assihaft über perverses Zeug oder labere ein Bullshit. Ich höre draußen sehr laute Musik und dance voll ab. Ich muss dauernd wie ein kleines Kind rumrennen und hüpfen. Ich schreie herum, gebe von mir irgendwelche Geräusche, schlage und trete Gegenstände zusammen und boxe auf meine Brust wie ein Gorilla.

    Ich mache es immer, wenn ich alleine bin und mir langweilig ist. Ich verhalte mich in der Gesellschaft normalerweise sehr erwachsen und bin eher zurückhaltend.


  • Re: Wieso bin ich so?

    "Ich mache es immer, wenn ich alleine bin und mir langweilig ist."

    Zwei Fragen:

    Wie alt sind Sie?

    Wie lange besteht schon die Symptomatik?

    Kommentar


    • Re: Wieso bin ich so?

      Ich bin 21 Jahre alt und habe es seit paar Monaten.

      Kommentar


      • Re: Wieso bin ich so?

        "Ich höre draußen sehr laute Musik und dance voll ab."

        Hören Sie wirklich nur draußen Musik? Oder lieben Sie auch in Räumen "Beschallung"?

        Offenbar können Sie die Überaktivität selbst gut beeinflussen und sich in Gesellschaft steuern.
        Das spricht für ein Problem mit dem Alleinsein.

        Das Alleinsein lässt sich aber recht gut trainieren und durch Entspannungsübungen ergänzen.

        Kommentar



        • Re: Wieso bin ich so?

          https://www.netdoktor.de/krankheiten/tourette-syndrom/

          Kommentar


          • Re: Wieso bin ich so?


            Es kann sein, dass du eben auf diese Weise reagierst, wenn dir etwas gar nicht gefällt. So ähnlich, wie "Babygeschrei" aus deiner Kinderstube da oben. Protest gegen miese Gefühle- so etwa.

            Ich würde an deiner Stelle kein Drama draus machen, es sehen als: so mach ich halt, wenn mich was aufregt..ich kann auch anders...

            Such herum, schau dir alles mögliche an, koste dich in unterschiedliche Gruppen hinein, die etwas anbieten, wie singen miteinander, musizieren, Theaterstücke einstudieren, Sammlungen sortieren, tanzen, turnen, kreativ basteln, malen und so weiter. Du wirst sehen, dass das für dich wiichtig ist, wenn du solche Sachen tun kannst mit anderen Menschen zusammen.
            Unter dem Motto, wenn ich nicht spielen darf, dann bin ich halt aufsässig.. also spiel viel, auf einem Instrument, oder mit Farben usw. mit Gleichgesinnten. Das hilft dir sicher mehr, als wenn du dir weiter antust, dich zu langweilen.

            Kommentar

            Lädt...
            X