#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychopharmaka vor OP absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychopharmaka vor OP absetzen?

    Hallo Community,

    könnte mir bitte jemand sagen, ob ich vor einer OP (THS, Hirnschrittmacher) zwangsläufig meine Medikamente (60mg Jatrosom und 150mg Seroquel pro Tag) absetzen muss?
    Gibt es vielleicht bestimmte Narkosemittel die mit meiner Medikation "kompatibel" sind?

    Ich verfalle bei der Absetzung bzw. dem Ausschleichen vor der OP sonst wieder mal in ein depressives Loch. Nach der OP möcht ich genannte Medikamente sowieso weiternehmen.

    Ich würde mich über fachkundigen Rat sehr freuen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße!


  • Re: Psychopharmaka vor OP absetzen?

    Hi,
    fachkundig bin ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es da unterschiedliche Vorgehensweisen geben kann und deshalb am Besten mit dem Anästhesisten besprochen werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Psychopharmaka vor OP absetzen?

      "deshalb am Besten mit dem Anästhesisten besprochen werden sollte."

      Das wird bei OP´s immer so gemacht.
      Sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen.

      Kommentar


      • Re: Psychopharmaka vor OP absetzen?

        Meine Sorge ist nur, dass ich es eventuell absetzen muss und der Anästhesist da nicht mit sich reden lässt.

        Kommentar



        • Re: Psychopharmaka vor OP absetzen?

          Er wird über das was möglich ist, mit sich reden lassen, über das was nicht geht natürlich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X