Ohne groß drumrum zu reden oder Hintergrundinformationen zu geben komm ich mal direkt zu meiner Frage:
Ich habe nach längerer Recherche und Selbstbeobachtung nun den schlimmen Verdacht manisch-depressiv zu sein... ich bin allerdings keineswegs gefährdet Suizid zu begehen, obwohl ich nun schon seit Jahren im plötzlichen Wechsel depressive Phasen mit ziemlich fröhlichen habe... jedoch würde ich das aus Angst vor einer Zwangseinweisung in eine Klinik oder ähnliches erst bei einem Arzt abklären und wirklich diagnostizieren lassen, wenn ich wüsste, das der Weg über die Klinik nicht immer notwendig bzw. Pflicht ist... an sich wäre ich sonst ja nicht prinzipiell gegen derartige Hilfe, jedoch bin ich mittlerweile nach einem langen Kampf mit zweifachem Wiederholen nun mehr oder weniger kurz davor endlich meine Abi machen zu können und möchte das unter allen Umständen auch durchziehen können. Wie ist das also, wäre auch eine Behandlung in einer Praxis möglich (natürlich falls es überhaupt diagnostiziert werden sollte)?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!!
Kommentar