#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente bei Durchblutungssörungen Gehirn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente bei Durchblutungssörungen Gehirn

    Guten Morgen, ich bin eine Frau von 67 Jahren in letzter Zeit doch etwas vergesslicher geworden und ab und zu habe ich auch Wortfindungsstörungen. Seit einem Unfall mit Schädelhirntrauma (Blutungen und 1 Woche Wachkoma) vor 50 Jahren nehme ich schon immer jahrelang Ginko im Winter ein. Seit 2 Jahren aber ständig seit leichtem Tinnitus links. Ich höre schon seit dem Unfall kaum mehr was auf dem linken Ohr. ab und zu nahm ich Opripram 1 am Tag ein, da es mir besser ging damit aber seit 1 Jahr werde ich damit vergesslicher und habe auch mitunter starke Kopfschmerzen. Deshalb habe ich es gelassen. Seit ich Cannabis CBD 4% einnehme abends 1 geht es mir wesentlich besser. Kaum noch Kopfschmerzen und ich fühle mich nicht mehr so schlapp.Sonst war ich nach 1 oder 2 h normal laufen ziemlich kaputt. aber jetzt kann ich schon mal den halben Tag unterwegs. Gegen Migräne nehme ich Bisohexal eine halbe abends und es ist besser geworden und gegen Bluthochdruck eine halbe Amlodipin 5 mg früh. Nun soll ich eine halbe 5 mg Ramilich früh und eine halbe abends einnehmen. Soweit die Tabletten Einnahme mitgeteilt. Weiterhin nehme ich seit 2 Monaten 1mg Asiprin 100 protect früh ein. Der Arzt meinte ich könnte weiterhin das Ginko einnehmen. Aber die Apothekerin und auch im Internet-Wechselwirkungsportal meinte man, ich solle das Ginko weglassen, weil da eine erhöhte Blutungsneigung sich ergeben würde. Jetzt bin ich total unsicher wegen der Einnahme der beiden Medikamente geworden. Ich habe erst mal Ginko weggelassen. Aber es kommt mir vor, dass ich doch leicht vergesslicher geworden bin und auch mitunter die Wortfindung leicht schlechter geworden ist. Sollte ich evtl. 75 mg Aspirin und 100 mg Ginko einnehmen? Es sind sich wohl alle unsicher wie man da verfährt. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Die Durchblutung der Halsschlagader ist in Ordnung, sonst an den Adern des Herzens die normalen Alterserscheinungen der Arteriosklerose. Herz wohl sonst in Ordnung.
    Schon im Voraus herzlichen Dank für einen Rat.
    Freundliche Grüße
    Anitram


  • Re: Medikamente bei Durchblutungssörungen Gehirn

    "ich solle das Ginko weglassen, weil da eine erhöhte Blutungsneigung sich ergeben würde"

    Da hat die Apothekerin recht.

    Es ist die Kombination: also entweder Aspirin oder Ginko.

    Sie müssen selbst entscheiden, was Ihnen wichtiger ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X