#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halluzinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halluzinationen

    Hey Leute,

    Ich bin 16 Jahre alt und habe gestern Nacht als ich bei meinem Pc saß auf der 2 Meter entfernten Wand vor mir grüne Lichblitze gesehen (wie von einem Laserpointer). Ich sah diese nur sehr kurz da ich mich sofort erschrack und wegschaute da ich mir im klaren war, dass dies eine Halluzination war. Ich hatte 10 Minuten zuvor paar mal an einem mit Tabak gemischten Joint gezogen (6 mal). Ich wusste dass dies eine Halluzination war weil ich so eine bereits vor gut 7 Monaten auf genau der selben Wand hatte nachdem ich ebenfalls bisschen etwas geraut habe. Ich dachte mir nichts schlimmen dabei und schob es auf das Cannabis wobei ich mir immer noch nicht erklären kann wie man von so wenig Gras halluzinieren kann.

    Ich muss dazu sagen dass ich seit einem Jahr immer sehr wenig Gras am Abend rauche und auch vor 2 Wochen noch 1 Monat Pause hatte. Ich bin eingentlich ein sehr maßbewusster Raucher weshalb ich mich seit gestern entschieden habe mein Konsum einzustellen.

    Aufjedenfall hatte ich solch eine Halluzination erneut vor 30 Minuten auf der gleichen Wand obwohl ich komplett nüchtern bin und schiebe enorme Panik weil dies den Anfang einer Psychose beschreiben soll. Ich bin mir absolut bewusst dass es eine Halluzination war.

    Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen was diese grünen Lichtblitz-artigen Halluzinationen auslöst und sollte ich mir Sorgen un meine Psyche machen? Bitte schreibt jetzt nicht alle geh zum Arzt.

    Ich muss dazu noch sagen dass sich aufgrund der Ferien mein Schlafrhytmus von Nacht auf früh morgens bis Mittag umgestellt hat, falls dies hilfrwich sein könnte. Vielen Dank für jegliche Antwort


  • Re: Halluzinationen

    weil dies den Anfang einer Psychose beschreiben soll.
    Welche Quelle besagt das denn?

    Bitte schreibt jetzt nicht alle geh zum Arzt.
    Warum nicht?

    Manchmal reagiert man sensibler auf den "Rausch", der dann auch nachhängen kann "Hangover".
    Ein Joint hat auch Einfluss auf das Sehen, das sich scharf stellen des Auges, schaust du auf den PC und dann an die Wand, kann es zu Lichterscheinungen kommen.
    Mit einer Psychose würde ich das erst einmal nicht in Verbindung bringen.

    Kommentar


    • Re: Halluzinationen

      "Ich muss dazu noch sagen dass sich aufgrund der Ferien mein Schlafrhytmus von Nacht auf früh morgens bis Mittag umgestellt hat.."


      Zirkadiane Rhythmusverschiebungen sind generell problematisch, für ein junges Gehirn besonders.

      In Verbindung mit dem Cannabiskonsum wirkt sich das Ganze noch gravierender aus.
      Eigentlich ist es erstaunlich, dass nicht mehr passiert ist.

      Also: Kein Arzt, weg vom Gras und wieder vernünftig schlafen!

      Kommentar


      • Re: Halluzinationen

        Wenn man träumt, dann hat man auch Bilder vor sich, die man sieht und da kriegt man ja auch keine Panik. Trotzdem, da hast du sicher was ausgelöst im Kopf, etwas verschoben, was angestupst, durcheinandergebracht in deinen Synapsen und Gehirnzellen. Jetzt weißt du, wie leicht man sich da vertun kann.

        Halte dich an die gesundheitlichen "Vorschriften" , wenn du gut über die Runden kommen willst und du kannst das ja betrachten als Warnung und Hinweis, dass für dich dieser Weg nicht in Frage kommt.

        In dir stecken sicher noch andere Möglichkeiten, als ein Kiffer zu werden und ein Psychopath in Folge. Es muss jeder selbst wissen, wo er landen mag. Schau sie dir an, die mit Drogen nur mal experimentieren wollten und was aus ihnen geworden ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X