Ich bin 16 Jahre alt und habe gestern Nacht als ich bei meinem Pc saß auf der 2 Meter entfernten Wand vor mir grüne Lichblitze gesehen (wie von einem Laserpointer). Ich sah diese nur sehr kurz da ich mich sofort erschrack und wegschaute da ich mir im klaren war, dass dies eine Halluzination war. Ich hatte 10 Minuten zuvor paar mal an einem mit Tabak gemischten Joint gezogen (6 mal). Ich wusste dass dies eine Halluzination war weil ich so eine bereits vor gut 7 Monaten auf genau der selben Wand hatte nachdem ich ebenfalls bisschen etwas geraut habe. Ich dachte mir nichts schlimmen dabei und schob es auf das Cannabis wobei ich mir immer noch nicht erklären kann wie man von so wenig Gras halluzinieren kann.
Ich muss dazu sagen dass ich seit einem Jahr immer sehr wenig Gras am Abend rauche und auch vor 2 Wochen noch 1 Monat Pause hatte. Ich bin eingentlich ein sehr maßbewusster Raucher weshalb ich mich seit gestern entschieden habe mein Konsum einzustellen.
Aufjedenfall hatte ich solch eine Halluzination erneut vor 30 Minuten auf der gleichen Wand obwohl ich komplett nüchtern bin und schiebe enorme Panik weil dies den Anfang einer Psychose beschreiben soll. Ich bin mir absolut bewusst dass es eine Halluzination war.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen was diese grünen Lichtblitz-artigen Halluzinationen auslöst und sollte ich mir Sorgen un meine Psyche machen? Bitte schreibt jetzt nicht alle geh zum Arzt.
Ich muss dazu noch sagen dass sich aufgrund der Ferien mein Schlafrhytmus von Nacht auf früh morgens bis Mittag umgestellt hat, falls dies hilfrwich sein könnte. Vielen Dank für jegliche Antwort
Kommentar