ich bin weiblich, 41 Jahre alt und habe schon seit einiger Zeit (ca. 3 Jahren) immer mal wieder Probleme, manchmal nur das ein oder andere Symptom, manchmal mehrere gleichzeitig und in unterschiedlicher Dauer und zu unterschiedlichen Tageszeiten... allerdings Max. 1 mal im Monat, teilweise auch länger nicht...
Hintergrundinformationen:
2002: Anfälle wie Panikattacken (Herzrasen, Schwindel, etc.)
Diagnose nach Ärzteodysee: Panikattacken...
Medikation: Paroxat 20 mg/ dann =>
2011: Ablation / Diagnose: Überleitung am Herzen (endlich die Erlösung nach Jahren, also keine Panikattacken)
Medikation: Paroxat: 10 mg (da Absetzen mit immensen Absetzsymptomen verbunden war), daher jahrelange „Niedrigdosierung ohne Probleme)
Juni 2019: totale Hyserektomie
Angefangen hat es dann wieder in 2015 mit Krämpfen in den Füßen und Waden...
ok, Magnesiummangel...es kam Kribbeln in den Füßen und Händen dazu, gereizt bin ich auch,
danach Hitzewallungen, feuchte Hände und Füße inkl. Kribbeln, Herzklopfen, abgenommen habe ich auch ... nach der OP jetzt aktuell insgesamt 4 Kilo..., Einschlafprobleme (immer wieder Hochschrecken), sowie generelle Schreckhaftigkeit, bemerke auch “Tüddeligkeit“ bei mir...
Ich wiege bei einer Größe von 1,70 nur noch 51 KG, was zu wenig ist....
Wie oben beschrieben, kommen nicht immer alle Symptome gleichzeitig, aber in den letzten 14 Tagen/ 3 Wochen quasi abwechselnd mehrmals täglich, Schilddrüsenwerte sind i.O.,
Es wurde bei bei mir ein Eisenmangel sowie Vitamin D Mangel festgestellt, welche ich beides mit Präparaten behandel.
Ebenfalls nehme ich täglich Magnesium ein, allerdings habe ich trotzdem ab und zu Krämpfe in den Füßen?!
Nun meine Frage, nach dem langen Intro:
Hängen die Ganzen Symptome und deren Verschlimmerung mit der OP zusammen?? Hat sowas jemand schon mal erlebt? Was macht man in der akuten Phase?
Ich habe die Medikation von Paroxat jetzt auf 20 mg täglich nach Absprache mit meinem HA erhöht, aber bislang konnte ich noch keine signifikante Verbesserung feststellen...
Hat ggfs. jemand Erfahrung mit zusätzlichen pflanzlichen Medikamenten zu Paroxat gemacht? Baldrian fällt ja schon mal raus....
Vielen Dank vorab fürs Durchlesen und ggfs. Erfahrungsberichten und Meinungen... möchte nur, dass die Beschwerden endlich aufführen... und bin für jeden Hinweis dankbar...selbstverständlich auch vom Experten!
PS. Suche mir bereits parallel einen Psychologen, mal sehen, wie „schnell“ da an einen Temein zu kommen ist..., daher auch mein Post hier im Forum....
VG Nivell
Kommentar