#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An den Experten: Stimmungsschwankungen und Unruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An den Experten: Stimmungsschwankungen und Unruhe

Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass ich fast schon "manische Anfälle" habe mit Energie, Hochgefühl und auffälligem Verhalten und dann plötzlich in einen depressiven Zustand mit Unruhe, schlechter Stimmung und Autoaggression rutsche. Meinem Psychiater war auch aufgefallen, dass sich meine psychische Störung geändert hat gegenüber meiner langjährigen Depression mit Antriebslosigkeit. Diese Extreme sind etwas anstrengend und ich bin oft unruhig. Wo können solche extreme Stimmungsschwankungen herkommen? Ich bin, wie gesagt, nicht dauerhaft depressiv.
    Ich nehme gerade Aripiprazol. Kann es sein, dass das noch unruhiger macht?

Mich stören die Stimmungsschwankungen ziemlich. Zwischendurch bin ich aber auch manchmal ganz normal und habe keine Probleme.

Viele Grüße

• Re: An den Experten: Stimmungsschwankungen und Unruhe

"Ich nehme gerade Aripiprazol."

Wie lange schon?

Sehen Sie einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den beschriebenen Beschwerden und der Mitteleinnahme?

Kommentar

• Re: An den Experten: Stimmungsschwankungen und Unruhe

Hallo,

naja, ich habe den Eindruck, dass das Aripiprazol etwas unruhig macht. Ich habe auch das Xeplion abgesetzt und bei mir waren Risperdal oder Xeplion immer die Medikamente, die am Besten gewirkt haben.
      Ich habe Aripiprazol nur eindosiert in Absprache mit dem Psychiater wegen der Hyperprolaktinämie, die mit der Zeit nervt. Aber die Unruhe ist seit ca. 4 Wochen stärker seitdem ich Aripiprazol nehme.
      Diese Stimmungsschwankungen habe ich seitdem ich Grand Mals habe. Seit ich psychotisch war, ist es noch extremer. War es ein Fehler Risperdal abzusetzen? Also sollte man das Psychotikum, das wirkt und das man in der Psychiatrie bekommen hat, weiternehmen?
      Mich stört halt die ständige Milch in der Brust, die aber mit Abilify auch nicht weg ist.

Viele Grüße und vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X