ist wirklich eine inadäquate Beschwerdeschilderung bzw. Beschwerdeverhalten (Belle indifférence) ein Zeichen das die Beschwerden kein Organisches Ursprung haben bzw. selbst manipuliert /verursacht wurden?
Ich habe in ein KH Bericht drin stehen das auchwegen inadäquate Beschwerdeverhalten sich erstmal keine Kurzfristige, weiter Abklärung gesehen sahen.
Ich frage mich jetzt im Moment ob nicht mein Verhalten schon mehrmals dazu geführt haben, dass Beschwerden wenig ernst genommen wurden. Ich hatte gelesen das eine Belle indifférence anzeichen dafür sind , dass die Beschwerden psychosomatisch sind.
Ich neige aber selber sehr stark so, dass so Bedrohlicher die Beschwerden sind, desto gleichgültiger Schilder ich die. Vll. macht es so für mich einfacher und versuche mir in dem Moment mir einzureden das es nichts schlimmes ist. Bin aber sowieso keine die Sorgen oder Besorgnis anderen groß zeigt. Aber Langsam habe ich den Eindruck, ich verursache so, die Problem bei den Ärzten ein wenig selber. Aber ich versuche schon immer alles wichtige zu sagen. Bin da Sachlich ehr genau und fasse mich kurz.
Nur aber was soll ich machen? Vorher überlegen, was für eine Reaktion passend ist und das dann vorspielen ist doch auch nicht richtig.
MFG
Kommentar