#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schizophrenie

    Hallo mein Name ist Laureen und bin 20 Jahre alt.
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ..
    Mit 8 Jahren habe ich keine feste Nahrung mehr zu mir genommen da ich panische Angst hatte zu Ersticken, da meine Oma sich mal verschluckt hat .
    Mit 12 Jahren bekam ich Schulangst und vor 3 Jahren Depressionen, Angstneurose und Panikattacken die mir das selben schwer machten, da ich dachte ich Ersticke. Der Auslöser dafür war die Trennung von meinem Ex-Freund.
    Ich musste die Schule abbrechen und bin 3 Wochen in die Klinik gegangen was es zum Teil noch schlimmer gemacht hat da ich andere Krankheiten kennengelernt habe und bekam Angst sie auch zu bekommen. Ich habe dort auch meinen Freund kennengelernt der ebenfalls dort war in der Phychatrie wegen Panikattacken. Ich muss sagen durch ihn konnte ich mich zurück ins Leben kämpfen und habe kaum noch Panikattacken. Nach der Phychatrie war ich in Behandlung bei einem Psychiater der mir Antidepressiva verschrieben hat die ich immer noch nehme.
    Seit 1 Jahr gehe ich aber nicht mehr zu ihm. Er meinte ich solle mich auf die Schule konzentrieren und nicht noch dazu arbeiten gehen.. Habe ich trotzdem gemacht und habe auch die Schule geschafft jedoch jetzt wo die Schule vorbei ist kam glaube alles hoch und die Angst kam wieder ...
    Vor 1 Woche habe ich Angst gehabt das denken zu verlernen und habe jeden Satz den ich gehört habe umgedreht und Wörter hinterfragt ... Seit ca 3 Tagen habe ich sehr heftige Angst Schizophren zu werden oder Stimmen zu hören und den Verstand zu verlieren...und habe Angst dass ich durch meine Angst irgendwann Stimmen höre oder durchdrehe. Achso und hier und da habe ich auch Zwangsgedanken, wenn ich zum Beispiel etwas nicht mache sterbe ich oder passiert was.
    Ich höre zwanghaft auf meine Gedanken und gehe alles nochmal im Kopf durch was mir gesagt wurde und bekomme Angst Stimmen zu hören...
    Abends wenn ich schlafen gehe höre ich manchmal Stimmen aber wenn ich wach bin nicht mehr nur die letzten nächste kurz vorm einschlafen. Ich habe im Interent gelesen dass es passieren kann und das es normal ist und das sowas passiert wenn Körper und Geist oder so nicht gleichzeitig einschlafen.
    Dennoch habe ich panische Angst und habe das Gefühl ich breche gleich zusammen.
    ich bitte bitte bitte um Hilfe


  • Re: Angst vor Schizophrenie

    Ich denke du solltest Kontakt mit deinem alten Psychiater aufnehmen, eventuell wieder Medikamente nehmen falls die damals geholfen haben und was besonders wichtig ist, eine Psychotherapie machen um nachhaltig etwas gegen die Ängste zu tun.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schizophrenie

      Ich nehme ja immernoch Tabletten , aber ich möchte nur wissen ob ich Schizophren werden kann bzw stimmen höre

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schizophrenie

        Ich hab einfach das Gefühl meine Angst schränkt mich wieder ein und macht mich fertig ..

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schizophrenie

          Ich denke du solltest Kontakt mit deinem alten Psychiater aufnehmen, eventuell wieder Medikamente nehmen falls die damals geholfen haben und was besonders wichtig ist, eine Psychotherapie machen um nachhaltig etwas gegen die Ängste zu tun.
          Ich bitte einfach nur um Hilfe weil ich selbst nicht mehr weiter weiss..

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schizophrenie

            Einmal ist Stimmen hören nicht gleich Schizophren und zum anderen, wenn man noch keine Psychose hatte ist die Angst davor eher ein Zeichen dass man keine hat.
            Was du beschreibst deutet nicht auf eine solche Erkrankung hin und wie gesagt, eine Psychotherapie wäre ein geeignetes Mittel um die Ängste anzugehen.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schizophrenie

              Und noch etwas, du gehst seit einem Jahr nicht mehr zu dem Psychiater, nimmst aber noch die Tabletten?
              Von wem bekommst du die verschrieben?
              Es ist wichtig dass man Kontrolltermine wahrnimmt wenn man Psychopharmaka nimmt, einmal wegen der medizinischen Untersuchungen und auch weil das Medikament eventuell angepasst werden muss, wenn sich das Befinden verändert.
              Also da nochmal einen Termin beim Facharzt machen, das hilft vielleicht im ersten Schritt schon mal weiter der zweite, wäre dann die Psychotherapie.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schizophrenie

                Und noch etwas, du gehst seit einem Jahr nicht mehr zu dem Psychiater, nimmst aber noch die Tabletten?
                Von wem bekommst du die verschrieben?
                Es ist wichtig dass man Kontrolltermine wahrnimmt wenn man Psychopharmaka nimmt, einmal wegen der medizinischen Untersuchungen und auch weil das Medikament eventuell angepasst werden muss, wenn sich das Befinden verändert.
                Also da nochmal einen Termin beim Facharzt machen, das hilft vielleicht im ersten Schritt schon mal weiter der zweite, wäre dann die Psychotherapie.
                Ja ich gehe seit einem Jahr nicht mehr zu ihm aber bekomme von meinem Hausarzt die Tabletten verschrieben.
                ich möchte jetzt auch wieder hin gehen hab gedacht mir geht es besser und hab es dann gelassen.
                ich höre ja auch tagsüber keine Stimmen nur manchmal Abends bzw nachts nur kurz vorm einschlafen ist das wirklich normal ? Tagsüber höre ich immer nur auf alles

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schizophrenie

                  Ja, das kommt vor dass man vorm Einschlafen Stimmen hört.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Schizophrenie

                    "nur manchmal Abends bzw nachts nur kurz vorm einschlafen ist das wirklich normal ?"

                    Ja, es gibt sogar extra Bezeichnungen dafür.

                    Machen Sie sich darüber keine Gedanken.

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Schizophrenie

                      Hallo Dr.Rieke
                      Danne das sie geantwortet haben.
                      Meinen sie dass ich eine Phychose oder Schizophrenie bekommen könnte?
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Schizophrenie

                        [QUOTE=dr.riecke;n2961510]"nur manchmal Abends bzw nachts nur kurz vorm einschlafen ist das wirklich normal ?"

                        Ja, es gibt sogar extra Bezeichnungen dafür.

                        Machen Sie sich darüber keine Gedanken.



                        Hallo Dr.Rieke
                        Danne das sie geantwortet haben.
                        Meinen sie dass ich eine Phychose oder Schizophrenie bekommen könnte?
                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X