#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Darmkrebs zu haben mit 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Darmkrebs zu haben mit 21

    Guten Tag

    Ich bin 21. Jahre Alt Männlich und in meiner Familie hat niemand
    Darmkrebs
    ausser meine Tante hatte
    Brustkrebs
    sowie meine Cousine die hatte eine Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs jedoch keinen
    Krebs
    .

    Ich leide unter Verstopfungen (kann 5 Tage teilweise nicht auf das WC) zudem habe ich seit ein paar Monaten immer
    Blähungen
    und so einen
    Blähbauch
    . Auch was mich sehr beunruhigt. Nach jedem
    Stuhlgang
    auf dem Papier Blutspuren gemischt mit leichtem Braun (Kot?) Einmal war es auch so das es nach dem Stuhlgang richtig gebrennt hat Auf dem Stuhlgang selbst sehe ich nichts. Rechtsseitig habe ich leichte dumpfe schmerzen wenn man das Schmerzen nennen kann die nicht immer da sind jedoch viel. (Nierengegend)

    Ich war vor 1 Woche beim Hausarzt der einen Ultraschall vom Bauch machte inkl.
    Leber
    und
    Milz
    alles unauffällig jedoch sehr viel Luft im Bauch. Ich habe sehr grosse
    Angst
    das ich Darmkrebs habe. War gestern bei einem anderen Arzt (Spezialist) Der hat in einem kurzen Gespräch gemeint wir machen mal eine
    Stuhlprobe
    und nehmen
    Blut
    ab zusätzlich machen wir noch eine Milchzucker
    Allergie
    Test.

    Ich frage mich warum man keine Spiegelung macht ich meine ich zeige ganz klare
    Darmkrebs Symptome
    .
    Meine
    Ernährung
    ist nicht so gut glaub ich. Ich trinke kein Wasser nur Softdrinks und Cola sowie viel Fertiggerichte und Fast Food und viel Süssigkeiten.
    Das Blut im Stuhl verunsichert mich extremst. Es schmerzt auch nicht so nur ganz am schluss am Darmausgang ist es wie wenn man an etwas spitzigem vorbei geht. Zudem habe ich immer dieses leichte dumpfe stechen oberhalb der leisten und die Blähungen sind auch stark sowie das Rumoren.
    Das muss doch etwas sein, Ich meine ich habe auch eine Vorbelastung wegen dem Brustkrebs meiner Tante oder nicht?
    Gruss

    Ich habe so grosse Angst das ich immer ganz Nervös bin nicht mehr richtig schlucken kann und schwindelig ist. Jeder schmerz merk ich direkt es ist so schlimm...


  • Re: Angst Darmkrebs zu haben mit 21

    Was wärst du bereit zu verändern und zu tun, wenn ich dir sagen dass deine Ernährung die Ursache ist und sicher auch mangelnde Bewegung?
    Würdest du dann versuchen da etwas zu verbessern?

    Kommentar


    • Re: Angst Darmkrebs zu haben mit 21

      Du hast ja auch schon einiges durch, erst Lungenentzündung, dann sich stetig steigernd zu Leukämie, Hirnerkrankung, Hirntumor und nun Darmkrebs.

      Wenn du das jetzt mal ganz rational siehst, dann kommt doch nur eine Angststörung als Ursache infrage.
      Von daher, hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
      Wie gesagt, die Symptome passen nicht so treffend auf Darmkrebs wie du meinst, sondern viel besser zu den Folgen deines Lebenswandels dessen Symptome sich dann auf diese Weise äußern und natürlich Angst machen, wodurch es dann immer so weiter geht und ein schwer zu durchbrechender Kreislauf beginnt.
      Solange du weiter nach tödlichen Diagnosen suchst, ohne etwas in deinem Leben zu ändern, solange bleibt dieser Kreislauf bestehen.

      Kommentar


      • Re: Angst Darmkrebs zu haben mit 21

        "nur Softdrinks und Cola sowie viel Fertiggerichte und Fast Food und viel Süssigkeiten."

        Das ist das Schlechteste für den Darm.
        Er braucht Ballaststoffe, z.B. Gemüse für seine Tätigkeit und das physiologische Gleichgewicht.

        Ihr Darm und Ihr Körper generell senden Signale, dass Sie etwas ändern müssen.
        Sie müssen diese nur richtig deuten und etwas ändern!

        Kommentar



        • Re: Angst Darmkrebs zu haben mit 21

          "nur Softdrinks und Cola sowie viel Fertiggerichte und Fast Food und viel Süssigkeiten."

          Das ist das Schlechteste für den Darm.
          Er braucht Ballaststoffe, z.B. Gemüse und eine gesunde Ernährung für seine Tätigkeit und das physiologische Gleichgewicht.

          Ihr Darm und Ihr Körper generell senden Signale, dass Sie etwas ändern müssen.
          Sie müssen diese nur richtig deuten und wirklich etwas ändern!

          Kommentar

          Lädt...
          X