bin neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten. Klappt eh nicht. Sorry.
Vor über sieben Jahren wurden bei mir aggressive Zwangsgedanken diagnostiziert, dich ich mit Erfolg bekämpft habe. Mir ging es gut. In der Zwischenzeit ging es aber meinem Bruder immer schlechter. Schließlich wurde bei ihm die Schizophrenie diagnostiziert. In dieser Zeit sind wir durch die Hölle gegangen. In der akuten Phase war er sehr aggressiv und hat uns bedroht. Ich hatte solche Angst dass er uns umbringt, dass ich nachts nicht schlafen konnte und Wache gehalten habe. Es war schrecklich aber iwann würde er gerichtlich in die Psychiatrie eingewiesen.
Ein Jahr nachdem er eingewiesen wurde, fingen meine Probleme an. Das war vor ca. 3 Jahren. Da hatte ich nachts eine Panikattacke, weil ich Angst hatte abzustürzen. Hatte für den Sommer Urlaub auf Mallorca gebucht. Es war schrecklich. Am nächsten Tag war ich richtig benommen und eine Woche lang hatte ich nur Alpträume von Flugzeugabstürzen. An einem Abend auf der Arbeit hatte ich das erste Mal Entfremdungsgefühle. Als ich dann nach Feierabend im Bus war, hatte ich komische Gedanken. Ich dachte die Menchen würden über mich reden. Dann direkt Panik und Angst obwohl mir klar war dass es nicht stimmen konnte. Sie kannten mich ja nicht. Habe mich danach gefühlt als würde ich schweben.
Ich fing an zu googeln. Das war mein Fehler denke ich. Der Gedanke dass mir meine Mutter und meine Arbeitskollegen iwas antun könnten kam dazu. Ich wusste ja aber immer dass das nur meine blöden Gedanken waren. Die kamen einfach und ich konnte nichts dagegen tun. Je mehr ich las und mich mit meinem Bruder verglich kamen immer andere Symptome dazu. Musste ständig nachts überprüfen ob ich keine Stimmen höre oder ich hatte auch schon so wirre Gefangen vor dem Schalfen gehen. Vor allem vor den Stimmen hören habe ich mega Angst.
Ich hatte vor zwei Jahren dann eine Therapie gemacht und die Psychologin meinte ich hätte keine Schizophrenie aber was ist, wenn ich in der Vorphase war und sie es einfach nicht erkannt hat. Die sind ja einer Depression oder Angststörung ähnlich. Die Therapie ist zu Ende und mir geht es nicht gerade besser. Es gibt Tage da habe ich wirklich nichts. Keine quälende Gedanken oder keine Angst. Nur wenn ich anfange zu grübeln dann kommt es wieder wie vom heiteren Himmel. Ich weiß gar nichts mehr. Bin einfach nur noch verzweifelt. Ich habe einfach nur Angst schizophren zu sein oder zu werden wenn ich mir die ganze Zeit solche Gedanken mache. Ich weiß ja wie das enden kann.
Es tut mir so Leid das ich so einen langen Text geschrieben habe. Wusste nicht wie ich das am Besten schildern sollte. Es gibt ja noch so Einiges mehr aber das würde ja dann den Rahmen sprengen.
Könnt ihr mir vllt. einen Rat geben oder meint ihr dass ich vllt schon eine Schizophrenie habe?
Liebe Grüße
Kommentar