Was ist MGTOW
Ein Leben ohne feste Bindungen mit Frauen, das ist das Ideal der Männer, die der MGTOW-Bewegung angehören. Das Kürzel steht für «Männer, die ihren eigenen Weg gehen». In einer nicht repräsentativen Umfrage von 20 Minuten bezeichnen sich 42 Prozent der Leser als Männer, die diesen Lebensstil pflegen.Drei davon erläutern ihre Beweggründe und erzählen von ihrem Leben ohne Frau.
MGWTOW sieht sich selber als Gegenbewegung zum Feminismus.
Ich habe meine grosse Mühe mit dieser Bewegung. Man erkennt, wie viele Männer eigentlich nur eine Beziehung mit Frauen eingehen, um Sex zu bekommen. Jetzt fällt dies heute flach, weil dank dem Feminismus Frauen Männern sexuell nicht mehr hörig sind, also entscheiden diese Männer einfach überhaupt keine Beziehungen mehr mit Frauen zu haben.
Man darf nicht vergessen, auch Freundschaft mit einer Frau ist in der MGTOW Bewegung verschrien, man schliesst alle Männer aus, und verkehrt praktisch nur noch unter Männern.
Ich bin auf die MGTOW Bewegung gestossen, als ich auf der Suche war nach einem Weg, ohne Sex glücklich durchs Leben gehen zu können.
Und fand diese Bewegung sofort einfach nur blöd.
Ich gebe zu, dass ich persönlich auch Mühe habe, sexuell auf meine kosten zu kommen, bei Feministinen, aber dies liegt an mir, und nicht an der Frau.
Ich möchte Sex, dann wenn ich geil bin, und wenn ich keine Lust habe, möchte ich in Ruhe gelassen werden. Und diese kompromisslose Lebenseinstellung, passt eben nicht mit der sexuellen Selbstbestimmung der Frau zusammen.
Dennoch möchte ich nicht, dass die Frau diese Selbstbestimmung wieder aufgeben muss, aber ich möchte meine Lebenseinstellung auch nicht ändern, also liegt der Weg für mich im A-Sexullen.
Ich würde behaupten, dass auch die Männer von MGTOW eigentlich besser meinen Weg gehen sollten, anstatt die Frauen zu hassen und zu verfluchen.
Denn die Frauen haben ein recht zur sexuellen Selbstbestimmung, wenn uns das nicht passt, haben wir dafür das Recht, auf Sex mit Frauen zu verzichten.
Meine Frage wäre jetzt, wieso so viele Männer nicht erkennen, dass eigentlich nicht die Frauen das Problem sind, sondern wir Männer?
Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!
Und was ist so schlimm daran, als Mann zu sagen, ich leben ganz ohne Sex! Aber dennoch platonische Beziehungen mit Frauen zu führen? Warum muss man dann sofort diesen extrem MGTWO weg gehen, und die Frau ganz aus dem Leben verbannen?
Was haltet ihr von MGTWO?
Und was denkt ihr, was bringt die Männer dazu, so eine Einstellung zu haben?
Kommentar