#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwangsstörung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwangsstörung...

Hallo

nach jedem sex mit meinem Freund denke ich das ich schwanger bin. Genau wie jetzt aktuell. Habe meinen Freund vor 3 Tagen mit der Hand befriedigt. Er hatte dabei sogar ein komdom um. Nun kam aber mein Kopf auf die Idee eine Geschichte zu erfinden und zwar: das Sperma aus dem Kondom gelaufen sei und ich mich direkt danach an der vagina gekratzt habe und das das Sperma dabei an meiner hand war.

Meine Frauenärztin meinte so wird man in 1000 Jahren nicht schwanger.

wir verhüten immer mit pille und kondom und trotzdem kommen immer diese angst Zustände

ich will langsam nicht mehr

• Re: Zwangsstörung...

Ja, die Geschichte habe ich gelesen.

Kannst du denn sagen woher die Ängste kommen?
    Was wäre schlimm an einem Kind?
    Glaubst du dein Freund würde dich hängen lassen?
    Hast du Angst dass deine Zukunft vorbei ist?
    In dem Fall gäbe es auch Adoption, oder Abbruch.
    Was macht dir genau Angst?
    Wie lange hast du diese Ängste schon?
    Was hast du bisher an Therapien bzw. Selbsthilfe versucht?
    Und wieso kannst nicht den Leuten glauben die wissen müssen ob man so schwanger wird oder nicht (zu viel Google?)?

Kommentar

Ich bin noch zu jung für ein Kind und möchte keine haben. Und außerdem habe ich angst das mein Freund mich verlässt. Nicht aufgrund des Kindes sondern wegen meinen Gedanken...

Kommentar

Ich weiß du bist so ein mensch der weiß wie man schwanger wird und ja zu viel google

Kommentar

Wegen deinen Gedanken könnte er dich verlassen, aber nicht wegen einem Kind?
          Also kein Grund sich Gedanken zu machen.
          Wenn man kein Kind will, dann gibt es auch Alternativen die man wahrnehmen kann auch wenn es schon passiert ist.
          Du weißt auch dass da nichts passiert ist, nur sucht sich dein Hirn Wege um dies Wissen zu torpedieren und ein Weg davon ist google.
          Der erste und wichtigste Schritt ist es also nicht mehr zu googlen, solange du das nicht lassen kannst, solange wird es auch nicht besser werden.
          Und dann, umdenken, es kann nichts schlimmes passieren, auch wenn es passieren sollte und außerdem bist du so geschützt das eh nichts passieren kann.

Wie lange geht das denn schon so, mit den Gedanken?

Kommentar

Knapp 1 Jahr.

Kommentar

Schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

Kommentar

Das nichts passiert ist bei meiner letzten story weiß ich jetzt ja und auch das ich nicht schwanger bin. Ich nehme auch die Pille. Und die letzte blutung war ja am 25 September. Seitdem gab es keine blutung mehr. Das bedeutet ja auch das kein Eisprung stattfand seitdem wegen der Pille oder? Bedeutet ja die pille wirkt oder?

habe sie seit der letzten blutung durchgenommen

Kommentar

Nicht zweifeln und durch Nachfragen immer wieder versichern, sondern einfach drauf verlassen, da die Pille ein sicheres Verhütungsmittel ist und mit Kondom zusammen sowieso.

Kommentar

Merkst du was?
                    Du schreibst du weißt das nichts passiert sein kann, aber hinterfragst dennoch.

Kommentar

Ok das hat mich etwas beruhigt. Werde morgen alles in die wege leiten um einen termin zu machen mit Spezialisten.

darf ich trozdem erstmal mit meinem Freund schlafen oder erstmal lieber lassen?

Kommentar

Spezialisten?
                        Meinst du Therapeuten, Ärzte?

Du darfst alles, es besteht ja auch kein Risiko.
                        Nur wenn du das nicht glaubst, ist es die Frage welche Zweifel dann hoch kommen.
                        Du musst wissen ob Sex für dich zu belastend ist oder nicht und dein Freund muss diese Belastung ja auch aushalten, egal in welche Richtung.

Kommentar

Therapeutin.

ich möchte endlich ohne kondom sex haben. Die Pille reicht ja auch aus. Aber meine Gedanken kontrollieren mich

Kommentar

Dann versuche dich dagegen zu stemmen, nicht mehr fragen (oder höchstens einmal und dem dann glauben, aber an seriöser Stelle), nicht mehr googlen.
                            Solche Gedanken werden weniger je weniger sie bedient werden, gibt man ihnen nach werden sie immer schlimmer.

Denkt dir diese Gedanken sind ein Troll in deinen Gedanken, den du nicht füttern darfst.

Kommentar

Gut. Durch deine Hilfe gestern weiß ich das man so nicht schwanger wird bezüglich meiner story. Kennst die Story ja wahrscheinlich noch. Ich dachte man kann so schwanger werden. Aber wenn du sagst es ist nicht so, vor allem wenn du sagst es besteht zu 0 Prozent die Möglichkeit so schwanger zu werden glaube ich dir. Sonst hättest du nicht geschrieben 0 Prozent, sondern das risiko ist gering.

das versuche ich jetzt zu glauben.

Danke nochmal.

Kommentar

So ist es auch, allerdings solltest du auch versuchen etwas gegen diese Angst zu tun, die ist ja nicht nur wegen Unwissenheit da, sondern eine Störung die dich beim nächsten Mal wieder in Ängste versetzt.

Kommentar

"darf ich trozdem erstmal mit meinem Freund schlafen oder erstmal lieber lassen?"

Selbstverständlich, die Pille schützt Sie, doch das wissen Sie ja schon.

Mir kommen aber bei Ihren Schilderungen Zweifel, dass Ihre Schwangerschaftsphobie die einzige Störung ist.

Sind Sie sonst ohne Ängste, selbstbewusst, souverän, gelassen?

Kommentar

Hallo Mina, was passiert, wenn du für ein paar Tage oder Wochen keinen Sex hast, ist er dann beleidigt, dein Freund?

Kommentar

Lädt...
                                    X