#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unwissenheit und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwissenheit und Angst

    Hallo, ich bin 16 und bräuchte Hilfe. Seit paar Monaten fühle ich mich nicht mehr so wie ich war. Ich kann mich garnicht mehr auf einer Sache konzentrieren besonders in der Schule, zu Menschen in meinem Alter habe ich keinen guten Kontakt, weil ich mich selbst isoliert habe, da ich durch Stress in der Schule nur Lust zum Schlafen habe. Ich verhalte mich zu jeder Person anders ,als ich wirklich bin und das habe ich nicht unter Kontrolle. Ich versuche dort mit einem Lächeln aber wenn ich nach Hause komme gibt es meisten Wutausbrüche und Tränen. Ich fühle mich überfordert mit allem. Ich habe manchmal Phasen wo ich gerne mehr Zeit mit anderen verbracht hätte, das Problem ist ich kann es einfach nicht, weil ich mich nicht "öffnen" kann. Ich kann mich selbst nicht verstehen dann wie sollen die Menschen mich verstehen oder mögen?
    Bitte,geben Sie mir einen Ratschlag.


  • Re: Unwissenheit und Angst

    Hi,
    manchmal verstehen andere Menschen einen dann doch besser als man es selber tut.

    Da deine Einschränkungen schon extrem sind, wäre es wohl gut mit jemanden zu reden der sich auskennt.
    Vertraue dich deinen Eltern an und gehe dann zum HA, wenn du dich den Eltern nicht anvertrauen magst dann gehe so zum HA.
    Besprich mit ihm eine Vorstellung in der Kinder und Jugendpsychiatrie (wo du auch einfach so hin kannst, wenn der HA Kontakt nicht erwünscht ist), bzw. die Möglichkeiten für eine Psychotherapie.

    Da kann dir am fachkundigsten geholfen werden, ich denke es ist eine fundierte Hilfe nötig und das geht nur über reale Wege, über ein Forum ist diese Hilfe leider nicht nötig, sondern nur Hilfestellungen um an Hilfe zu kommen.

    Wie lange ist es denn schon so, dass du dich zurückziehst und nicht klar kommst?

    Kommentar


    • Re: Unwissenheit und Angst

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und das ganze dauert schon länger als 8 Monate nur seit Beginn dieses Schuljahres habe ich mich mehr isoliert und einfach alles fällt mir sehr schwer.

      Kommentar


      • Re: Unwissenheit und Angst

        Du solltest dir professionelle Hilfe suchen und wenn du eine Vertrauensperson hast, dich ihr anvertrauen.

        Kommentar



        • Re: Unwissenheit und Angst

          "zu Menschen in meinem Alter habe ich keinen guten Kontakt"

          Gibt es denn guten Kontakt zu Älteren?

          Wie war der Beginn der Störungen - akut mit Auslöser, oder allmählich ohne erkennbare Ursache?

          Kommentar

          Lädt...
          X