#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gelähmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie gelähmt

Hallo, ich weiß nicht an wen ich mich hier sonst wenden soll, da Psychiatrie teilweise auch mit der Neurologie einher geht. Folgendes Problem : nachts um vier Uhr hatte ich plötzlich ein Brummen im Kopf. Extrem stark. Ich fühlte mich wie von einer Bombe getroffen. Das Brummen war spürbar physisch als auch akustisch. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen. Ich war gelähmt. Ich war wach und irgendwie doch nicht. In meiner Wahrnehmung lag mein Freund neben mir und ich versuchte nach ihn zu rufen. Was ich nicht tat und er war auch nicht da. Als ich aufwachte schien eine weisse Gestalt im Raum zu stehen. Als ich wieder schlief hatte ich extreme Albträume. Nach dieser Attacke bestanden auch extreme Kopfschmerzen. Was war das? Schlafparalyse? Exploding head syndrom? Epilepsie (Meine Mutter leidet daran). Bin weiblich, 22 Jahre alt und in guten AZ. Vielen Dank.

• Re: Wie gelähmt

"Ich konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen. Ich war gelähmt. Ich war wach und irgendwie doch nicht. In meiner Wahrnehmung lag mein Freund neben mir und ich versuchte nach ihn zu rufen."

Sie beschreiben einen Zustand, den man in der Neurologie als hypnagoge Kataplexie bezeichnet, u.a. wird das mit einer REM-Schlafstörung in Zusammenhang gebracht.
    Zu der Unfähigkeit, sich zu bewegen kommen manchmal noch flüchtige Halluzinationen dazu.

Das Ganze klingt problematisch, ist es aber nicht.
    Mit Epilepsie hat es nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
    X