ich habe das Problem, dass ich schon etwas länger (ca. 4 Wochen) an brennendem Kribeln auf der Haut leide. Es fing im linken knie/Wade/Schienbein an als ich eine extreme Muskelverhärtung hatte die von der linken Hüfte ins ganze Bein ging. Diese Verhärtungen sind ein anhaltendes Problem und ich bin dort auch in Behandlung.
Im weiteren Verlauf wurde die Haut auch druck empfindlich. Bei druck bzw. streichen über die Haut mit rauen Stoffen zB führt zu brennen, dass dann auch ein wenig nachbrennt.
Zu dem Zeitpunkt stand auch noch ein Problem im Rücken im Raum, daher hat mich das echt gestresst und beunruhigt. Mitlerweise ist klar, dass die Schmerzen rein muskulär sind.
Naja, mitlerweile habe ich das Problem auch im rechten Bein, linken und rechten unterarm inkl. Hände, Gesucht und unterem Rücken.
Die Problematik kommt und geht.
Meine Frage ist: Sind die echt oder durch die Psyche bedingt? Hätte ich ensthaft einen Nervenschaden müsste dieser ja an sehr zentraler Stelle sein.
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme als ich Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hatte. Da habe ich mir dann Kribbeln eingebildet, das habe ich gut in den Griff bekommen nachdem ich wusste, dass es unecht ist. Ich habe einfach angefangen zu zählen bis ich mich beruhigt habe. So habe ich es in 2,3 Wochen weg bekommen. Allerdings hatte ich keine Probleme bei Berührung der Haut. Das macht das Ausblenden sehr schwierig.Es kommt leicht zurück. Haben sie einen Tipp wie ich den Stress loswerden kann?
Vielen Dank.
Kommentar