seit nun 2 Jahren habe ich einen ungeklärten Schwindel und einige andere Symptome. Bislang keine Diagnose. Ich wurde mehr oder weniger beim Facharzt abgewimmelt, dass der Schwindel von Stress ausgelöst werden würde. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben bin. Beruflich, privat läuft alles top. Mittlerweile fühle ich mich aber durch die Schwindelattacken in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Ich überlege in eine Schwindelklink zu gehen, da ich nicht mehr weiß was ich noch machen kann. Ich habe keine Vorerkrankungen, außer dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe. Ich habe vor einigen Wochen wieder mit Sport angefangen, in der Hoffnung der Schwindel hängt damit zusammen. Außer dass meine Rückenschmerzen wieder weniger geworden sind, hat sich bezüglich des Schwindels nichts geändert.
Hier nun die Symptome:
- attackenartiger Schwankschwindel
- permanente Übelkeit (ohne Erbrechen)
- Unsicherheit beim Stehen
- Ohnmachtsgefühl
- Rückenschmerzen (wird mit dem Sport aber immer weniger)
Meine Facharztbesuche ohne Befund:
- HNO
- Augenarzt
- Radiologe (Schädel MRT)
- Kardiologe (Langzeit EKG, Blutdruck)
- Neurologe (div. Tests)
- Frauenarzt
- Hausarzt (div. mal großes Blutbild)
- Orthopäde
Die Schwindelattacken kommen phasenweise, mal habe ich mehere Wochen keine. Mal 6 mal am Tag. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang finden mit der Aktivität, wenn die Attacken kommen. Egal ob ich arbeite (Büro), Sport mache, wirklich im Stress bin, was schönes mit Freunden unternehme oder einfach nur auf dem Sofa liege und an nichts böses denke. Langsam verzweifel ich.
Sollte ich nun eine Schwindelklinik aufsuchen, wo ich noch einmal von vorne auf den Kopf gestellt werde, oder könnte das wirklich irgendwie von der Psyche kommen? Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen?
Viele Grüße VM
Kommentar