#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

    Hallo, alle zusammen!

    Ich habe mich endlich dazu durchgerungen dies hier zu schreiben.
    Nachdem ich mehrere Stunden lang durch dieses, (und ähnliche Foren)gesurft bin, weiß ich das ich nicht zur Ruhe kommen werde ehe ich mich jemandem anvertraue ( und ich hoffe, dass es mir dadurch besser geht). Gut hier mein Problem: Ich bin 20 Jahre jung, weiblich und habe Angst hebephil zu sein!
    Wie komme ich darauf? Nun, als vor circa 8 Wochen einkaufen war, habe ich im Vorbeigehen ein junges Mädchen um die 11 in einer Hotpant gesehen und dachte "Hübsche Beine" und ging dann einfach weiter. Erst später wurde mir die Tragweite dieses Gedankens bewusst und ich war entsetzt über mich selbst.

    Seitdem lebe ich in Angst. Es ist auch noch einige weitere Male zu Zwischenfällen dieser Art gekommen. Ich bin in mich gegangen und habe diese Situationen reflektiert und dabei festgestellt das ich mich auf keiner sexueller Weise zu ihnen hingezogen gefühlt habe.Ich interessiere mich nicht für Kinder in sexueller Weise, ich finde es ekelhaft. Es war dieses beiläufige "hübsch" das man auch denkt wenn bspw an einer Blume vorbeigeht. Was mich jedoch wieder in dieses Loch der Selbstzweifel und Angst fallen ließ, als ich vor einigen Tagen wieder so einen Zwischenfall hatte.Ich stand an der Kasse an vor mir wieder ein Mädchen und dieses Mal dachte ich nicht nur "Hübsche Beine" sondern auch "Toller Hintern" und im gleichen Moment habe ich mich so dafür geschämt! Auch dieses Mal wollte ich in keinster Weise etwas in sexueller Sicht von diesem Mädchen. Als es sich umdrehte und ich in das Kindergesicht sehen konnte, hatte ich diesen "Aww-Moment" wie man ihn auch bei Welpen etc hat. Ich wollte dieses Mädchen beschützt aufwachsen sehen. Aber wie passt das zusammen?

    Jetzt komme ich zu einem weiteren Aspekt:Nicht nur in dieser Weise bin ich mir unsicher! Vor 4 Wochen machte ich ein Praktikum und habe dabei einen ziemlichen Crush auf meine beiden männlichen Betreuer (um die 20) entwickelt. Vor zwei Tagen war ich bei meiner besten Freundin zu Besuch und während wir quatschend auf dem Bett lagen, überfiel mich der Drang sie zu küssen. Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen das ich verwirrt und verängistigt bin.
    Wenn ich nach draußen gehe habe ich Angst! Wenn ich nur aus dem Augenwinkel ein kleines Mädchen sehe, überfällt mich eine Panikattacke. Wenn es unter 10 ist, bin ich erleichtert! Ich gehen nur noch ungern raus, habe Angst, habe Panik.

    Jetzt zum letzten Punkt, den Zwangsgedanken. Darauf kam ich, nachdem ich bereits mehrere Threads mit der Thematik, die ich auch hier anspreche, durchforstete Mehrmals wurde auf diese Möglichkeit mit den Zwangsgedanken hingewiesen.Ich habe mich nun auch darüber informiert und es denkt sich haargenau mit meinem Problem. Der "Teufelskreis" wie er hier dargestellt ist https://www.patmos.de/pdf/978-3-8436-0042-2.pdf (Seite 6) durchlaufe ich zur Teit mehrmals am Tag!
    Ich weiß das ich mich nicht in sexueller Weise zu den Mädchen hingezogen fühle, ich spüre keine Erregung. Dann muss ich an die Begegnungen denken und zack! Ist da wieder dieser Angst, dieser Zweifel an mir! Ich habe eine solche Angst!
    In anderen Momenten geht es mir wieder gut, vorrangig im Haus. Dann ist die Angst wieder da, und ich habe auch einige Suizidgedanken
    Bereits mit 16 hatte ich eine ähnliche Phase, als ich mich aufmachte meine Sexualität zu finden. Ich fand sie nicht! Nach einer Woche des Fragens "Bin ich hetero, bi, lesbisch, pedöphil, nekrophil, zoophil....?" gab ich auf und lebte mein Leben weiter.
    Ich pack das nicht mehr lange und so bitte ich um eure Hilfe! Was denkt ihr? Ich hoffe so sehr, dass auch ihr denkt : "Das sind Zwangsgedanken. Nichts was ein ordentlicher Therapeut nicht behandeln könnte" Was sollte ich tun? Wie bringe ich meinen Eltern bei, dass ich zu einem Therapeuten will? (Lacht ruhig. Ich weiß ich bin 20 fühle mich aber noch lange nicht so :x) Ich habe Angst, das sie dann mehr wissen wollen und ihnen der Grund "Zwangsgedanken" nicht reicht. Ich möchte mir selbst erst einmal völlig im Klaren sein, versteht ihr?
    Auf jeden Fall danke ich euch das ihr bis hierhin gelesen habt! Ist ja nicht gerade kurz!
    Auf eure Antworten freue ich mich und bedanke mich schon einmal im Voraus!
    LG Luna

    PS: Ich fühle mich jetzt schon besser! Endlich wird jemand davon wissen und die Anonymität macht es so einfach! *atmet erleichtert aus*

    PPS:Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, habe ich den Beitrag auch noch einmal hier gepostet.


  • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

    Hi,
    Für mich hört es sich ziemlich eindeutig nach Zwangsgedanken an.
    Zu einer Hebephelie gehört ja auch eine erotische Anziehungskraft und die ist eindeutig nicht vorhanden.
    Dass man Körperregionen von Personen, auch wenn sie kindlich sind, als hübsch oder schön empfindet ist nicht so selten, der Punkt ist dass man nicht mehr will, sonder einfach nur eine Ästhetik registriert die dem Auge schmeichelt und es ansonsten keine tiefere Bedeutung hat, was ich auch normal finde.
    Genauso können Frauen erotische Frauenbilder und Männer erotische Männerbilder als schön empfinden, ohne dass sie Homosexuell sind, sondern einfach nur für die Botschaft und Schönheit empfänglich sind.
    Auch dass du schon länger solche Gedanken hast, auch wenn sie sich vielleicht um unterschiedliche Themen drehen, deutet doch eher auf Zwang hin, genauso wie deine eigentliche Abneigung dagegen.

    Das Heimtückisch an Zwangserkrankungen ist dass sie sich immer neue Themen/Kanäle suchen und sich auch verstärken, wenn man dem nichts entgegenzusetzen hat.
    Deshalb wäre es wichtig eine Psychotherapie zu machen, um Techniken und eine Umgangsweise damit zu erlernen, die das Ganze eindämmen.
    Das Problem ist eben dass die Gedanken gerne um sich greifen, genauso wie Ängste wenn man diese nicht entschärfen kann.

    Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht, oder wenn es ganz schlimm ist eventuell auch über einen Besuch bei einem Psychiater?

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

      "Ich möchte mir selbst erst einmal völlig im Klaren sein,"

      Es geht hier um zwei Anteile:
      Die Form > wirkt etwas zwanghaft, aber ohne die Kriterien einer ernsthaften Störung zu erfüllen
      Der Inhalt > klingt sehr nach einer etwas verzögerten sexuellen Orientierungsphase, bei der noch nicht klar ist, welche Richtung überwiegen wird.

      Jeder Mensch hat mehrere Anteile in sich, oft unbewusst und schroff dementiert, wenn darauf angesprochen wird. Das ist dann aber eher soziokulturell induziert, weil es nicht opportun ist, anders zu sein.
      Manchen ist es sehr bewusst, dass man durchaus heterosexuell ist, aber seinen homophilen Neigungen doch mal nachgehen möchte.

      Machen Sie sich also auf keinen Fall Schuldgefühle, sondern betrachten Sie sich in einer spannenden Findungsphase, die viel häufiger vorkommt als Sie denken, nur dass eben darüber nicht offen gesprochen wird.

      Wie sieht es bisher mit Ihrer Sexualität aus?

      Wie schätzen Sie Ihre Libido ein?

      Betreiben Sie SB - und seit wann und mit welchen Fantasien?

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

        Ganz ehrlich, wenn ich einen jungen Menschen sehe dann finde ich ihn meist schön und so unverbraucht, selbst Kinder, ich sehe sie gerne an.
        Ich würde das aber nie mit einer Neigung in Verbindung bringen, sondern einfach mit Schönheit, Kraft und Jugend die eben schön anzuschauen ist.

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

          Hi,
          Für mich hört es sich ziemlich eindeutig nach Zwangsgedanken an.
          Zu einer Hebephelie gehört ja auch eine erotische Anziehungskraft und die ist eindeutig nicht vorhanden.
          Dass man Körperregionen von Personen, auch wenn sie kindlich sind, als hübsch oder schön empfindet ist nicht so selten, der Punkt ist dass man nicht mehr will, sonder einfach nur eine Ästhetik registriert die dem Auge schmeichelt und es ansonsten keine tiefere Bedeutung hat, was ich auch normal finde.
          Genauso können Frauen erotische Frauenbilder und Männer erotische Männerbilder als schön empfinden, ohne dass sie Homosexuell sind, sondern einfach nur für die Botschaft und Schönheit empfänglich sind.
          Auch dass du schon länger solche Gedanken hast, auch wenn sie sich vielleicht um unterschiedliche Themen drehen, deutet doch eher auf Zwang hin, genauso wie deine eigentliche Abneigung dagegen.
          Ich bin wahnsinnig erleichtert, dies zu lesen! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
          Sie haben gute Begründungen gewählt, besonders das mit der "Ästhethik die dem Auge schmeichelt aber mehr auch nicht! Die nachfolgende Aussage untermauert dieses Argument noch mehr!
          Dank Ihnen hat sich meine Angst fast vollständig verflüchtigt!
          Dafür danke ich Ihnen! <3
          Scham und Entsetzen haben sich schon in die Lüfte verabschiedet!
          Ich kann nun sehr rational über das Thema nachdenken und bin mir zu 100 % sicher das ich weder eine sexuelle noch eine romantische Beziehung mit einem Kind/ frühen Teenie möchte!
          Sollte es wieder schlimmer werden oder sich dieses Angstschema wiederholen, werde ich nicht zögern und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!
          Zuerst möchte ich aber meinem Kopf etwas Zeit geben das alles in Ruhe zu verarbeiten!
          Eventuell war ein solches Gespräch / Beitrag alles was ich brauchte. Einfach mal erzählen und sich objektive Meinungen einholen! Ich hoffe es sehr!
          Noch einmal, vielen Dank!


          Das Heimtückisch an Zwangserkrankungen ist dass sie sich immer neue Themen/Kanäle suchen und sich auch verstärken, wenn man dem nichts entgegenzusetzen hat.
          Deshalb wäre es wichtig eine Psychotherapie zu machen, um Techniken und eine Umgangsweise damit zu erlernen, die das Ganze eindämmen.
          Das Problem ist eben dass die Gedanken gerne um sich greifen, genauso wie Ängste wenn man diese nicht entschärfen kann.

          Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht, oder wenn es ganz schlimm ist eventuell auch über einen Besuch bei einem Psychiater?
          Ja, habe ich. Hatte ich auch in meinem Beitrag erwähnt^^
          LG Luna

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?



            Ja, habe ich. Hatte ich auch in meinem Beitrag erwähnt^^
            Ja, da war ich wohl ein wenig abgetriftet.;-)
            Warum musst du deinen Eltern überhaupt sagen wenn du eine Therapie machen möchtest?

            Es freut mich dass es dir besser geht

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

              "Ich möchte mir selbst erst einmal völlig im Klaren sein,"

              Es geht hier um zwei Anteile:
              Die Form > wirkt etwas zwanghaft, aber ohne die Kriterien einer ernsthaften Störung zu erfüllen
              Der Inhalt > klingt sehr nach einer etwas verzögerten sexuellen Orientierungsphase, bei der noch nicht klar ist, welche Richtung überwiegen wird.
              Ich bin froh, dies zu lesen!
              Das mit der verspäteten Orientierungsphase kann ich mir auch gut vorstellen. Habe schon immer den "Spätzündern" angehört also wäre dies auch in dieser Richtung keine Überraschung!

              [I]
              Jeder Mensch hat mehrere Anteile in sich, oft unbewusst und schroff dementiert, wenn darauf angesprochen wird. Das ist dann aber eher soziokulturell induziert, weil es nicht opportun ist, anders zu sein.
              Manchen ist es sehr bewusst, dass man durchaus heterosexuell ist, aber seinen homophilen Neigungen doch mal nachgehen möchte.

              Machen Sie sich also auf keinen Fall Schuldgefühle, sondern betrachten Sie sich in einer spannenden Findungsphase, die viel häufiger vorkommt als Sie denken, nur dass eben darüber nicht offen gesprochen wird.

              Wie sieht es bisher mit Ihrer Sexualität aus?

              Wie schätzen Sie Ihre Libido ein?

              Betreiben Sie SB - und seit wann und mit welchen Fantasien?
              Okay, der Reihe nach: Ihre erste Aussage verwirrt mich etwas, ich glaube aber den ungefähren Sinn herausgelesen zu haben.

              Zu Ihrer zweiten Aussage: Leichter gesagt, als getan! :/ Dadurch das ich dieses Thema aber mal hier ausgesprochen habe und mir Feedback geholt habe, geht es mir schon eindeutig besser. Es immer etwas anderes allein über etwas nachzugrübeln oder es mit anderen zu teilen.
              Der zweite Teil Ihrer Aussage erleichtert mich! Ich bin nicht alleine.
              Ich nehme mir Ihre Worte zu Herzen, von nun an werde ich es als aufregende Findungsphase ansehen!
              Nun geht es mit den anderen Punkten weiter:

              1. Hmm, ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Bisher bin ich noch nie richtig verliebt gewesen, sondern hatte nur kurze Schwärmereien. Auch eine Beziehung hatte ich bisher noch nicht. Lediglich kurze Schwärmereien auf Männer. Diese treten aber erst seit einem Jahr verstärkt auf.
              Seit kurzem registriere ich auch auf der Straße oder im Fernsehen auch das weibliche Geschlecht und ich merke wie meine Gedanken auch in andere Sphären abdriften "Die würde ich auch gern daten" oder "Wie würde sich der Sex mit ihr einfühlen?" Oder ein einfaches "Sexy!"
              Von daher, hoffe ich das ich ihre Frage ausreichend beantwortet habe.
              Mir schon klar, ich bin nicht ganz hetero!^^

              2. Sehr gesund würde ich sagen!
              An manchen Tagen merke ich nicht das sie da ist, dafür könnte ich an anderen Tagen nicht genug bekommen und mich macht gefühlt alles "wuschig". Ich würde sagen, sehr Zyklus abhängig^^

              3. Ein offenes Geheimnis, selbstverständlich!
              Seit ich 14 oder 15 war.
              Sehr private Frage, ich hoffe ich kann sie Ihnen zufriedenstellend beantworten.
              Zu 99,9 der Fälle nutze ich erotische Geschichten, die es im Internet zuhauf gibt. Also homoerotische und heterosexuelle Geschichten. Dabei zieht mich am meisten der "Reiz des Verbotenen" an, bspw die Beziehung zwischen einem Dämon und Engel, Lehrer-Schüler-Beziehung (beide natürlich min. 18) oder auch Inzest. Des wegen gehe aber noch lange nicht los und schlafe mit meinem Lehrer oder Bruder. Das sind nur Fantasien und das bleiben sie auch.^^ Ich könnte mir das auch echt nicht im realen Leben auf mich bezogen vorstellen!

              Ich danke Ihnen für Ihre Antwort! und Ihre Zeit
              Ich fühle mich schon viel besser.

              LG Luna

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?


                Ja, da war ich wohl ein wenig abgetriftet.;-)
                Warum musst du deinen Eltern überhaupt sagen wenn du eine Therapie machen möchtest?

                Es freut mich dass es dir besser geht
                Das passiert schon mal! ;D
                Ich lebe ja noch Zuhause! Und so richtig "erwachsen" fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht. O///O
                Des weiteren würde das auch noch über die Krankenversicherung meiner Eltern laufen.
                Von daher würde ich mich schon unwohl fühlen, so etwas vor Ihnen geheim zu halten. :/ Andererseits hätte ich schon Angst vor Ihren Nachfragen. Obwohl ich mir sicher bin, sie würden es akzeptieren das ich nicht darüber sprechen möchte. Trotzdem, Dilemma, yay! -.-

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?


                  Mir schon klar, ich bin nicht ganz hetero!^^
                  Ich glaube das sind die wenigsten, irgendwo sind fast alle ein wenig bi.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Völlig verwirrt! Sexualität oder Zwangsgedanken?

                    Wenn ihr nicht gerade privat versichert seid, dann ist es unwahrscheinlich dass deine Eltern etwas davon erfahren.
                    Natürlich würde die Bestätigung per Post kommen, aber normalerweise an dich gerichtet.
                    Ein bisschen mogeln wäre auch erlaubt, einfach den Inhalt der Gedanken austauschen, in der Sache ist es ja dennoch fast das gleiche.;-)

                    Aber schau erst einmal wie sich das entwickelt und wenn es später noch Probleme geben sollte, kannst du dich auch an deinen HA wenden, der dir in Sachen Therapie vielleicht weiterhelfen kann.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X