Mir geht es derzeit psychisch sehr schlecht. Ich habe bereits meinen Psychologen kontaktiert und bekomme für nächte Woche einen Notfall Termin. Bis dahin habe ich das Gefühl, kaputt zu gehen.
Ich war bereits vor 5 Jahren in Behandlung wegen Angststörung. Nac hh der Behandlung keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Ich arbeite im Nachtdienst und hatte vor ca. 5 Wochen einen schlimmen Vorfall auf der Arbeit der meine Angst mit voller Wucht wieder kommen ließ. Ich konnte plötzlich nicht mehr schlafen nach dem Nachtdienst. Ich habe Herzrasen. Die ganze Zeit während ich liege. Ich wache auf. Schreie laut und suche beispielsweise total verzweifelt meinen Mann, der ja tagsüber natürlich arbeitet. Aber mein Gehirn will das in diesem Moment wohl nicht wahr haben und lässt mich in den glauben das ich verlassen wurde. Ich werde panisch und schreie. Rufe meine Mama an und weine bis nichts mehr geht. Dieser Zustand hält dann nicht lange an und ich erinner mich.
Ich bin zum Arzt. Ich hatte einen zusammenbruch. Bekam opipram 50mg. Bisher habe ich die Tabletten nicht genommen. Ich habe wahnsinnige Angst vor nebenwirkungen.
Seither habe ich das jede nacht. Nach dem Nachtdienst schlafe ich zum Teil garnicht mehr und gehe ohne Schlaf zur Arbeit. Es ist ein Teufelskreis und ich zerbreche innerlich.
Diese Panik ins Bett zu gehen. Wieder so verrückt wach zu werden. Letzte Nacht war es wieder. Ich wache auf, schaue panisch auf die uhr und stehe auf weil ich denke ich habe verschlafen.
Seitdem ca. 5 wochen jede verdammte Nacht. Ich kann nicht mehr. Neurexan und rescue Tropfen zeigen keine Wirkung.
Tagsüber geht's mir gut. Abends geht es von vorne los. Diese Angst verrückt zu werden. Wieder panisches wach werden. Nie hatte ich problme mit dem schlafen. Niemals. Und nun sowas.
Was kann ich machen?
Jemand Erfahrung mit opipram ?
Kann es was ernstes sein?
Ich habe angst. Sehr große Angst um mich. Wie lange hält ein Mensch sowas aus?
Mit freundlichen Grüßen!
Kommentar