#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

    Hallo Experten
    ​​​​​​, ich befinde mich seit Februar fast durchgängig in der Akutpsychiatrie davon viel geschlossen.
    bekomme auch ungefähr seit der Zeit täglich tavor am Anfang 7 mg später ein bis zwei und jetzt wieder 4 mg allerdings das expidet zum auflösen.
    ich habe vom Lungenfacharzt eine leichte Form von Asthma im Prinzip kein asthma ist diagnostiziert bekommen sondern überempfindliches Bronchialsystem.
    ich habe sehr viele schwere Krankheitsbilder aber diese Panikstörung mit plötzlich massiven Atembeschwerden und Luftnot ging von jetzt auf nachher los und seitdem bekomme ich das Tavor jetzt habe ich gelesen dass es Asthma Symptomatiken verschlimmern kann und ich habe einfach Angst dass nach der Aufnahme es, keine Panikattacke war sondern was anderes und ich durch das lange Tavor einnehmen jetzt erst recht ein Asthma hat und davon diese Atembeschwerden sind. Die Ärzte Service war dass das absolut nicht sein kann sondern diese ganzen Atembeschwerden psychosomatisch sind und das Tavor das ja er denkt und den ganzen hilft aber ich habe Angst dass eine Atemdepression allzu langer Zeit entstanden ist bzw das tavor schuld an der ganzen Atem beschwerdeSymptomatik ist. Kann das sein ..

    desweiteren habe ich gelesen dass Tavor ja aus Chlorverbindungen besteht und ich nehme ja jetzt die zum Auslösen und ich habe einfach Angst dass ich jetzt im Mund seit Wochen Chlor mir auflöse und ich habe durch das leichte Asthma immer massiver Hustenreiz Attacken und allgemein Hustenreiz und ich habe Angst dass durch die Auflösung des Chlors direkt im Mund und nicht erst im Magen diese Problematik verschlimmert und ich habe Angst dass dadurch mein Mund und meine Atemwege und mein ganzer Hals verätzt oder gereizt sind weil, normalerweise schluckt man, Tabletten und lösen sich erst im Magen auf und ich löse das Chlor direkt im Mund auf und ich habe gelesen dass man das hier auch nur im Notfall manchmal macht mit diesen expidet und ich nehme die halt schon seit 10 Wochen und habe da echt Angst dass das schlimm ist und deswegen vielleicht meine ganze psychosomatische Symptomatik mit der Luftnot und dem Hustenreiz ist.....




  • Re: Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

    Kann man zu dem Tavor auch noch Pantoprazol dazu geben. ich habe gelesen dass es die Wirkung von Tavor verstärken kann und ich bin ja bei 4 mg und habe Angst dass es dann bei so einer hohen Dosis ist und es atemdepression auslösen kann. ...

    Kommentar


    • Re: Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

      Hi,
      bin zwar kein Experte, bin mir aber sicher dass du dir umsonst Sorgen machst.

      Es hört sich so an als käme die Atemnot durch Panik und Ängste, nicht von Asthma, welches ja sowieso noch keines ist.

      Über die Sache mit dem Chlor muss du dir nun wirklich keinerlei Sorgen machen, es wird nichts gegeben was solche Gefahren birgt, niemals!
      Ich denke man kann das auch nicht mit dem Chlor, welches in der Industrie verwendet wird vergleichen, weder von der Wirkung noch von der Dimension her.

      Du solltest über deine Ängste mit den Ärzten sprechen, die müssen das natürlich wissen.
      Was wird dort denn sonst noch gegen deine Angst gemacht?
      Außer Tavor?


      Wenn du es dir ein wenig leichter machen willst, dann solltest du auf keinen Fall zu den Medikamenten, Symptomen und Diagnosen googlen, denn das macht dich noch mehr krank und bringt rein gar nichts.
      Wenn du Fragen hast dann frage direkt die Ärzte, (oder auch hier),
      damit fährst du am Besten und wirst die Ängste am schnellsten los, solange du dazu googlest können sie unmöglich verschwinden.

      Kommentar


      • Re: Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

        Kann man zu dem Tavor auch noch Pantoprazol dazu geben. ich habe gelesen dass es die Wirkung von Tavor verstärken kann und ich bin ja bei 4 mg und habe Angst dass es dann bei so einer hohen Dosis ist und es atemdepression auslösen kann. ...
        Die Ärzte achten schon darauf dass dies nicht passiert und die wissen ja auch sicher dass du Pantoprazol nimmst?

        Ich hatte auch schon ähnliche Kombinationen, auch mit Asthmadiagnose und es gab in dieser Hinsicht nie Probleme mit den Medikationen, im Sinne von NW und WW.

        Oft wird auch zu den Medikamenten etwas geschrieben was eigentlich nicht so ist, wenn man sich den Fall individuell anschaut (z.B. der Unterschied zwischen schwerem Asthma und noch kein Asthma), die Ärzte wissen das und können es einschätzen.

        Frag mit dem Tavor und Pantoprazol halt nochmal nach, wenn dich das unsicher macht, aber ich glaube die Dosis liegt noch nicht in dem Bereich wo es eine Rolle spielt.

        Es wird eventuell langsamer abgebaut, die Dosis erhöht sich somit bei Steigerung des Tavor, aber dann doch nicht so drastisch denke ich, Ärzte kennen sich aber mit diesen Berechnungen sehr gut aus.
        Vertrau den Ärzten, dass sie ihr Handwerk verstehen.

        Kommentar



        • Re: Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

          Hallo Jasmin

          Ich leide ebenfalls unter Asthma und habe jahrelang 3,5 mg Tavor genommen.
          Das beides direkt miteinander zu tun haben, würde ich nicht drauf tippen. Ich merke das bei dir Ängste eine große Rolle spielen, und ein erfahrener Arzt wird dir bescheinigen das Tavor kein Dauer-Medikament ist, sondern in der Regel nach ein paar Wochen wieder abgesetzt werden muss ,wegen dem massiven Suchtpotenzial. Als ich bei 3,5 mg Tavor war, drehte sich alles um Angst, die Angst vor der Angst usw.
          Es wäre ratsam etwas mit dem Tavor runter zu gehen. Ein Leben in ständiger Angst und Panikattacken ist furchtbar, das kenne ich selbst zu genüge.

          Ich wünsche dir viel Kraft
          liebe Grüße Andi

          Kommentar


          • Re: Tavor Panik Psychiatrie Psychosomatische Symptone

            "nach ein paar Wochen wieder abgesetzt werden muss ,wegen dem massiven Suchtpotenzial."

            Das kann ich nur ausdrücklich bestätigen!

            Wie die meisten Benzos hat Tavor wirklich ein ausgeprägtes Suchtpotenzial.
            Ich habe viele Patienten erlebt, die selbst von einer geringeren Dosis kaum mehr loskamen.

            Für die Akutsituation ist Tavor ideal, aber auch nur dafür gedacht.
            Es gibt andere Möglichkeiten gegen Angst...

            Übrigens zeigen neuere Studien, dass Panteprazol entgegen früherer Meinungen auch kein Dauermedikament ist!

            Kommentar

            Lädt...
            X