#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Nervösität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Extreme Nervösität

Andrej, ein bisschen arg verschlossen bist du schon, oder?
    Also nochmal: Nervosität ist etwas normales. Aber teilweise ist es in einigen Situationen nicht notwendig, da ich bei z.B. Stau nichtmal einen Hintergedanken wie Verletzte habe. Auch die Reaktion mit Übelkeit und Durchfall kommen normalerweise bei soetwas nicht vor, oder?
    Ich bin auch nicht verschlossen, aber es wäre für mich verständlicher, wenn du deine Fragen konkretet stellen würdest oder mir genauer beschreiben könntest, was ich schreiben soll.

Kommentar

Ich erzählte mal einer Therapeutin
      Hab mit meinem Vater darüber gereden, der warscheinlich einen Termim machen wird

Kommentar

wenn du deine Fragen konkretet stellen würdest oder mir genauer beschreiben könntest, was ich schreiben soll.
        Schwierig, das mit dem konkreter.

Du schreibst sehr emotionslos, nicht über das was du dabei fühlst (emotional), was genau in dir vor geht, was du denkst, ob du Panik hast, beschränkst dich auf knappe Antworten, ein wenig wie ein unbeteiligter Zuschauer deiner selbst.

Es geht bei solchen Dingen ja meistens um ein seelisches Problem, aber es ist schwer zu lokalisieren wenn die Seele außen vor bleibt, sondern nur die körperlichen Reaktionen erwähnt werden.

Soll keine Kritik sein, beschreibt nur das was ich wahrnehme und weshalb es für mich schwierig ist, etwas aus so nüchternen Texten herauszulesen was weiter helfen könnte.
        Für viele andere Antworter sicher nicht, von daher ist es auch kein Problem dass ich da nicht konform ticke.

Aber durch das Gespräch mit deinem Vater, ist ja schon das getan was am Wichtigsten ist.

Kommentar

Ich finde es gut, dass Dein Vater hinter Dir steht und für Dich eine Gesprächstherapie einleiten möchte. Wenn jemand sensibel ist, kann er zwischen den Zeilen lesen und ahnt, wie beschissen Du Dich zeitweise fühlst. Ein Wort "Selbstmordgedanken" zeigt, dass Du Dich in einer seelischen Sackgasse befindest. Wenn man Depression und verdrängte Wut mit sich rumschleppt, kann sich diese Wut irgendwann gegen sich selbst richten. Lass' Dir helfen durch eine Gedprächstherapie. Jemand dem Du vertraust und der Zugang zu Dir hat.

Kommentar

Was in Akut-Situationen sehr hilfreich sein kann, ist die anonyme Telefon-Seelsorge. Auch für Jugendliche gibt es dort eine eigene Nummer. Da sprichst Du anonym mit jemand. Hat schon vielen geholfen, die sich gerade in einer seelischen Sackgasse befunden haben. So ein Gespräch mit einer menschlichen Stimme beruhigt und gibt Dir neue Sicherheit. Du kommst in dem Moment aus der Gedankenspirale wieder raus. Sie sind Tag und Nacht telefonisch erreichbar.

http://www.telefonseelsorge.de/
            0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Kommentar

Danke für eure Hilfsbereitschaft

Kommentar

Lädt...
              X