#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Hallo ich bin Marcel und 27 Jahre alt. Und zwar wurde mir Anfang Januar von einer Freundin gesagt das ich 2 unterschiedlich große pupillen habe. Habe mir erst mal nichts dabei gedacht. Doch es ist bis heute nicht weg. Dann war ich heute beim Augenarzt. Habe einige tests gemacht. Sehtest und ein Gesichtsfeldtest alles war in Ordnung. Die Ärztin hat mir totale Angst gemacht weil sie sagte es könnte ein Hirntumor sein. Und ich soll zum neurologen. Ich habe ihr dann gesagt ich war ende 2016 auf einer neurologischen Station. Da wurde einiges gemacht MRT EEG usw. Alles ohne Befund. Da das mit den pupillen erst nach dem MRT aufgefallen ist sagte sie soll ich trotzdem noch eins machen. Sie hat mich auch nach alten Fotos gefragt. Aber ich habe in.der Vergangenheit auch nie so darauf geachtet. Als ich dann nach dem Termin zu meiner Mutter gegangen bin habe ich meine alten Kinder Fotos ausgekramt. Und auf einigen Fotos ist finde ich ganz gut zu erkennen das diese eine pupille damals schon größer war. Und meine Mutter hat dies auch. Ich werde morgen noch mal mit den Fotos zur Augenärztin gehen. Meint ihr da man das ja auf dem Foto gut ernennen kann. Kann ich mir die erneuten Strapazen neurologischer Untersuchungen sparen? Weil die Angst ist bei mir natürlich groß einen hirntumor zu haben. Ich habe schon vor 3 Jahren diese heftige krebsangst. Konnte mir da aber immer sagen die symptome bildest du dir nur ein. Aber das mit den Pupillen bilde ich mir ja nicht ein. Habe dann im Internet gelesen über Hirntumore und Videos von betroffenen angeschaut. Das hat es noch viel schlimmer gemacht.. . Danke für eure antworten


  • Re: Angst vor Krebs

    "Und auf einigen Fotos ist finde ich ganz gut zu erkennen das diese eine pupille damals schon größer war. Und meine Mutter hat dies auch."

    Daher auch die Frage der Augenärztin nach alten Fotos.

    Es gibt nämlich eine physiologische Variante einer Pupillendifferenz, die auch familiär gehäuft vorkommt und völlig harmlos ist. Man muss das nur für sich selbst wissen.

    Mit Hirntumor hat das bei Ihnen also nichts zu tun.

    Mich wundert nur, dass Sie die Neurologen nicht schon eher beruhigt haben. Denn bemerkt haben sie es ganz sicher.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs

      Also ich war vorhin im kkh habe mir dort den Bericht von vor 2 Jahren besorgt. Da stand eindeutig pupillen Isocor. Jetzt ist meine Angst noch viel größer das es doch neu ist.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Krebs

        Aber die Fotos und dass deine Mutter das auch hat, deuten ja eher darauf hin dass es schon immer so war.
        Wie bist du denn im KH verblieben, wird das jetzt ein für alle mal abgeklärt?

        Sorgen solltest du dir keine machen, gerade weil es in der Familie zu liegen scheint.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Krebs

          Ich habe da mit keinem Arzt gesprochen. War nur im Archiv.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Krebs

            Du solltest das zu deiner Beruhigung abklären lassen, dann kannst du damit abschließen.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Krebs

              "Du solltest das zu deiner Beruhigung abklären lassen"

              Da wäre weniger ein Augenarzt, sondern eher der Neurologe der geeignete Ansprechpartner, weil er direkter auf Ihre Hirntumor Befürchtung eingehen kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X