#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schlafstörung nach Krankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extreme Schlafstörung nach Krankheit

Nach dem runterkommen aus der Manie hat sich alles wieder normalisiert.
    Allerdings ist der Schlaf noch nicht normal, stark verkürzt und das Schlafbedürfnis ist fast nicht gegeben, weder Nachts noch Tagsüber, braucht also kaum Schlaf. Nach 4 Stunden ist man ausgeschlafen. Oft fehlt der Leidensdruck, wenn man nicht abgelenkt ist (Nachts), ist Leidensdruck aber gegeben, da man zu viel Zeit zum nachdenken hat, und man würde dann gerne schlafen können.
    Schlafmitteln – viele ausprobiert – keine Wirkung. Phasenprophylaxe wird genommen. Ist die Manie noch nicht vorüber? Sollte sich der Schlaf wieder normalisieren oder besteht die Gefahr dass er auf Dauer so bleibt.

Bitte um Antwort
    lg

• Re: Extreme Schlafstörung nach Krankheit

Hört sich für mich an als sei es ein Überbleibsel der Manie, welches wieder verschwindet wenn sie ganz abgeklungen ist.

Vielleicht nochmal mit dem Arzt reden, von den expliziten Schlafmitteln halte ich da eh nicht viel und bei Manien ist es ja eher so dass man anderes zum runter kommen braucht, eben auch für die Nacht.
    Wichtig ist körperliche Forderung tagsüber um auch körperlich müde zu werden und einen Plan B für die Nacht, eine Beschäftigung die nicht puscht sondern entspannt, aber auch dazu taugt vom ungewollten Nachdenken abzuhalten.

Dass es so bleiben könnte halte ich für unwahrscheinlich.

Kommentar

• Re: Extreme Schlafstörung nach Krankheit

"Ist die Manie noch nicht vorüber?"

Das Stimmungshoch sicher, aber die vegetative Symptomatik offenbar noch nicht.

Kommentar

Lädt...
      X