#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

    Hallo,

    ich habe eine schwere Trennung hinter mir... bin zu dem nun Alleinerziehend und wieder schwanger von meinem Ex-Partner...
    Jedesmal gibt es wieder Streitereien und total widersprüchliches Verhalten von seiner Seite. Mal ist er nett und gibt vor das er zu mir und unserem Kleinen zurück will und dann wieder ist er kalt, unnahbar und möchte keinen Kontakt. Für mich reißen jedes Mal wieder alte Wunden auf und ich weiß auch nicht mehr wie ich mit seinem Verhalten umgehen soll... wenn er dann den Kontakt abbricht habe ich immer das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen und dann stehe ich wieder alleine mit Kind und Schwangerschaft da... bis er sich nach ein paar Wochen wieder meldet und alles von Vorne beginnt...
    Das Beste wäre es wahrscheinlich Abstand zu ihm zu bekommen aber da ist ja noch der Kleine...
    Meine Bitte zumindest alles was die Kinder betrifft in Zukunft übers Jugendamt oder wenigstens Elternberatung zu klären lehnt er ab. Lieber hat er gar keinen Kontakt zum Kleinen... aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg mehr wie wir es ohne Jugendamt klären können da er die Gelegenheit den Kleinen zu besuchen jedesmal nutzt um mich wieder durcheinander zu bringen und ich fühle mich einfach noch nicht stark genug ihm eine komplette Abfuhr zu erteilen. Am Telefon alles schön und gut aber sobald ich ihm gegenüberstehe und er sagt das ihm alles Leid tut etc... halte ich einfach nicht lange durch ihm die kalte Schulter zu zeigen... ich habe mir ja einfach nur gewünscht das wir wieder eine Familie werden gerade weil ich nun auch noch schwanger bin. Aber das das Baby unterwegs ist scheint er komplett zu verdrängen. Es hat einfach keinen Sinn mehr aber ich brauche noch Zeit alles zu verarbeiten und mir endgültig klar zu machen das ich ihm nicht mehr vertrauen darf...

    Ich habe für mich erkannt das ich psychologische Unterstützung brauche um mit seinem Verhalten klarzukommen und endlich mit dem Thema abschließen zu können. Ein Termin ist allerdings sehr schlecht zu bekommen. Ich habe nun bereits 4 Wochen gewartet um überhaupt einen Termin zu bekommen und habe den dann aber auch erst in 8 Wochen...
    Dazu kommt das ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe und nun erfahren habe das dieser wahrscheinlich nicht verlängert wird...
    Ich bin zur Zeit einfach am Ende...
    Bis jetzt habe ich mich immer noch zur Arbeit geschleppt aber nun habe ich das Gefühl das mir auch hierfür die Kraft fehlt und richtig konzentrieren kann ich mich auch nicht. Am Liebsten würde ich mich krankschreiben lassen... was meine FÄ auch angeboten hat... Es wird von alleine nicht besser das habe ich in den letzten Wochen gemerkt... aber kann ich mich so lange krankschreiben lassen bis ich den Termin habe... und selbst dann wird es ja wahrscheinlich nicht gleich von Heute auf Morgen besser sein...
    Im Moment weiß ich nicht wie es weitergehen soll... und ich habe keine Kraft mehr...

    LG


  • Re: Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

    Hi,
    eigentlich ist es sehr positiv dass du in in acht Wochen einen Termin hast, Wartezeiten von einem Jahr und durchaus länger, sind heute keine Seltenheit mehr.

    Hast du vielleicht Familie oder Freunde die du mal besuchen kannst, eine Art Urlaub vom Alltag?
    In der Zeit kannst du dich auch krank schreiben lassen, Gedanken ordnen und hast deine Ruhe vor dem Ex, das würde dir sicher gut tun.

    Kommentar


    • Re: Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

      "Im Moment weiß ich nicht wie es weitergehen soll... und ich habe keine Kraft mehr..."

      Das Jugendamt brauchen Sie vermutlich auch in der Zukunft.

      Außerdem könnten Sie bei Ihrer Krankenversicherung nach einer Mutter/Kind-Kur fragen und sich dabei von Ihrer Ärztin beraten lassen.

      Die A.U. können Sie auch annehmen.
      Wenn Ihr Betrieb Ihren Vertrag ohnehin nicht verlängert, ist auch falsche Rücksicht nicht angebracht.

      Kommentar


      • Re: Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich werde mich ab nächster Woche krankschreiben lassen und dann zu meinen Eltern fahren...
        Wenn mein Ex sich das nächste Mal bei mir meldet werde ich ihn nochmal bitten einen Termin beim Jugendamt zu machen. Wenn er dann keinen Kontakt will kann ich es wohl nicht ändern und muss das akzeptieren auch wenn ich es sehr traurig für meinen Sohn und das Baby finde...
        Ich habe mich auch schon erkundigt das das Jugendamt sich um die Vaterschaftsanerkennung kümmern würde sodass ich dann auch keinen direkten Kontakt mehr zu ihm aufnehmen muss. Vielleicht sieht er ja noch ein das es besser für die Kinder ist wenn sie Kontakt zum Vater haben. Den Unterhalt für meinen Sohn zahlt er immerhin jeden Monat... Ich hoffe eigentlich das das Jugendamt ihm da die Augen öffnen kann, ich konnte in dem Punkt leider nicht viel erreichen aber ich bin wahrscheinlich auch die falsche Person dafür...

        Über eine Mutter-Kind-Kur hatte ich auch bereits nachgedacht aber mein Kleiner ist erst anderthalb Jahre und sehr sensibel bei fremden Personen und fremder Umgebung... so wie ich das kenne gibt man sein Kind ja dort dann auch in die Einrichtung und ich weiß das ihm das unheimlich schwer fallen würde. Es hat Wochen eigentlich eher Monate gedauert bis er sich richtig in der Krippe hier wohlgefühlt hat... Ich werde mich bei meiner Ärztin nochmal genau erkundigen wie so eine Kur abläuft aber da er so sensibel ist schließe ich diese Möglichkeit eher aus.
        Und immerhin fahren ich mit ihm im Sommer eine Woche an die Ostsee und meine Mutter begleitet uns. Das ist zwar keine richtige Kur aber hilft mir vielleicht auch erstmal auf andere Gedanken zu kommen.

        LG

        Kommentar



        • Re: Termin beim Psychologen erst in 8 Wochen...

          Wenn dein Ex keinen Termin beim JA macht, dann mach du einen und setze ihn davon in Kenntnis.
          Dann hat er nochmal eine Chance dran teilzunehmen und wenn ein Termin steht ist es manchmal noch mal was anderes als wenn man ihn selber machen soll.

          Kommentar

          Lädt...
          X