da ich weiss, wie lange man warten muss, um einen termin bei einem psychologen zu bekommen und mich dieses thema schon sehr lange beschäftigt, versuche ich es jetzt einmal hier.
ich bin 45 jahre alt und mein problem ist, dass ich mich selber nicht lieben kann. ich kann mich nicht als frau annehmen. das heisst nicht, dass ich mich eher als mann fühle. aber wenn mir jemand sagt, ich würde gut aussehen, kann ich nicht nur einfach mit dem kompliment nicht umgehen, ich kann es schlicht nicht nachvollziehen. auch, wenn mein partner mir sagt, dass er mich liebt, so wie ich bin, egal wie ich aussehe, kann ich das nicht verstehen. ich fühle mich nicht fraulich, nicht begehrenswert, nicht hübsch. wenn ich mir vorstelle, wie mich mein partner küsst oder sex mit mir hat, befremdet mich das. ich fühle mich dann nicht als frau, weiss aber auch nicht, als was ich mich fühlen soll. das macht mich sehr traurig und ich frage mich, was das ist??? ich kann das alles schwer erklären.... ich mag nichts so wirklich an mir und schimpfe oft innerlich sehr mit mir, mache mich runter usw. (das hört sich wirklich krank an). ich kann nicht, wie andere frauen, mit meiner "weiblichkeit" spielen, weil ich sie nicht spüre. es gibt so weibliche frauen, die sich und ihren körper lieben, aber ich liebe mich nicht. ich sage mir oft, ich bin keine frau, ich bin nur "etwas". ja, ich schminke mich und ziehe mich auch nicht maskulin an, aber auch keine röcke oder hohe schuhe, obwohl ich das gerne mal machen würde. doch es passt nicht zu meinem gefühl....
ich hoffe, mir kann jemand helfen......
Kommentar