ich frage mich, wie man es schafft, dass man jahrelang in einer Beziehung ist, in der man des öfteren kleingeredet und beleidigt wird. Außerdem wird einem vorgeschrieben, was man zu tun und lassen hat und will das eigentlich aber gar nicht. Wie schafft man es das alles mitzumachen ? Hat man dann eine psychische Störung? Hat man dann geringes Selbstbewusstsein und stellt den Menschen über sich, sodass er sich all das erlauben kann, selbst wenn man gebildet ist. Oder versucht man ein Traumbild von einer Person aufrecht zu erhalten, das es real aber gar nicht gibt. Wenn ja, wie schafft man das? Und vor allem wie kann man in einer festen Beziehung bleiben, wenn man geschlagen wird? Klar, der Partner hat auch gute Seiten. Macht einem auch mal Komplimente und Geschenke. Aber wie schafft man es so eine schlechte Behandung auszuhalten?
Ich habe es auf Dauer nicht ausgehalten, aber ich frage mich, warum es manche Freunde von mir immer noch mitmachen? Wie kann man ernsthaft glauben, dass einen der Partner dann liebt?
Habt ihr eine Idee?
MfG Sanny
Kommentar