#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es wirklich Psyschisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es wirklich Psyschisch ?

    ist es wirklich psychisch ?

    Meine Geschichte!

    Hallo erstmal zu meiner Person !

    ,,Ich bin Männlich 28 Jahre alt ,und seit 6 Jahren verheiratet. Bin Vater von zwei Kindern Tochter 5 Jahre alt und mein Sohn der 4 Jahre alt Ist.

    Also seit einiger Zeit!

    Etwa seit genau am 28.03.2017 geht irgendetwas in mir vor.

    An diesem Tag habe ich plötzlich gespürt wie in meiner linken körperhälfte Seite zwischen meiner Axel Stichte, Ich war alleine am Autofahren Ca. 10 Minuten später habe ich plötzlich schlecht Atem bekommen, und wurde plötzlich schwach und müde, bekam so ein komisches Gefühl in meinem Körper.

    War auf dem Weg Nachhause fahren , bekam ich plötzlich Benohmenheitsgefühle, habe gezittert, wusste Echt nicht mehr was ich machen soll! habe mich so leer gefühlt , Dachte mein Herz hört jetzt auf zu schlagen ,und ich Sterbe jetzt !oder bekomme einen Herzinfarkt! Habe Panik bekommen wusste nicht mehr ob ich anhalten soll, auf der Straße oder weiterfahren soll.

    Bin mit Angst zuhause angekommen, habe sofort meiner Frau davon erzählt was passiert ist , und wie es mir grade geht,habe mich dann sofort ins Bett gelegt, und plötzlich bekam ich Taubheitsgefühle in meine Hände und Herzstolpern ,die ich nie hatte ,habe gezittert, bekam wieder benohmenheitsgefühle, bin dann irgendwann eingeschlafen.

    Am nächsten Tag bin ich dann sofort zum Hausartzt gegangen, habe meiner Hausärtztin davon erzählt, die haben darauf hin Blutabnahme gemacht und ein ekg! sie meinte es ist alles in Ordnung... Nix auffälliges.

    Seit diesem Tag wo es angefangen hat google ich jeden Tag im Internet nach die Ursachen wegen den Symptomen, Und bin in einer Facebook Gruppe gewesen vor 8 Monaten Die hieß Panikattacken und Angstörung loswerden...weil meine Hausärtztin mir die Diagnose gegeben hatte, bin aber aus der Gruppe wieder raus gegangen !

    War jetzt schon 6 mal in der Notaufnahme in den ersten 8 Monaten aber wurde immer das gleiche gemacht ekg,Neurologe nur Reflexe kontrolliert die nehmen mich net mehr ernst habe ich das Gefühl, seit halbes Jahr bin ich dann net mehr ins Krankenhaus gegangen aber dafür öfter zum Hausärtztin !

    ich fühle mich nur noch emotionslos,

    habe mich beim Fitnessstudio seit Juli 2017 angemeldet, jedoch wenn ich da bin, geht diese Benommenheit nicht weg !und auf den Cardio brennt mein Herz und Brust Habe aber nie davor Sport gemacht. Kann mich zu nichts aufraffen ,, und vor allem ich habe das Gefühl , nichts gibt mir mehr Spaß und Energie, weil diese Benohmenheitsgefühl nicht verschwindet

    vor genau 6 Monat war ich auf einer psychosomatischen Reha für 5 Wochen hat sich garnicht gebessert, im Gegenteil hat sich verschlimmert ich war da weil meine Hausärztin mich empfohlen hatte (Diagnose Angststörung Panikatacken) Antideprissiva oder irgendwelche Medikamente habe ich NICHT genommen möchte ich auch nicht ! Habe es mit Homöopathische versucht (Lasea,Neurexan, Bachblüten) aber leider keiner Besserung

    In der Reha wurde herausgestellt das ich hohen Blutdruck habe nehme aber seit 8 Monaten Medikamente geringe Dosis (bisoprolol 1,25 mg für Puls , und Losartan Adid 25 mg für Bluthochdruck ) habe auch ein Blutdruckmessgerät für zuhause bekommen zum kontrollieren... seit 4 Monaten ist der Blutdruck ok und Puls auch 130/90 und Puls zwischen 75-90

    So die Schmerzen die stärker geworden sind...seit genau 1 Jahr ist es immer nur Die ganze Linke Körperhälfte, am schlimmsten ist es das linke Bein das Gefühl ob da net so richtig die Durchblutung arbeitet ,wird so kalt taubheitsgefühle schmerzt kann manchmal garnicht mehr richtig gehen, wenn ich was schwieriges trage wird es schlimmer! ich kann nicht auf der linken körperhälfte liegen die Rippen schmerzen dann so stark und mein linker Arm genau so... die schmerzen im linken Arm Bein Brust und Herz schmerzen dann gleichzeitig... seit halbes Jahr ist noch durchgehend Übelkeit dazu gekommen ,habe mcp bei bedarf bekommen gegen Übelkeit hilft nicht. Und seit der Reha habe ich so ein Komischer Knopfdruck ob mein Kopf verspannt ist und ich andauernd mein Mund weit auf machen muss es ist so ein Gefühl ob der Kopf so verspannt ist wenn ich Beispiel eine Zigarette rauche kann ich net richtig zihen ob ich das Gefühl habe das ich net richtig zihen kann

    Bei einer ambulante Psychologin bin ich seit 6 Monaten mache eine Verhaltenstherapie verstehe mich mit der sehr gut ,aber merke keine Besserung

    Mache auch Muskelentspannung nach Jacobsen hilft leider auch nicht

    Und jetzt zu meine Symthome / schmerzen und ärztliche Untersuchungen.

    - 30.03.2017 Kardiologe ohne Befund

    - 16.04.2017 CCT Kopf ohne Befund

    - 16.04.2017 Lunge Geröntgt ohne Befund

    -29.05.2017 MRT Kopf ohne Befund

    -08.01.2018 MRT HWS Verwölbung Bandscheibe Diagnosiert

    - 23.11.2017 Ct Nasennebenhöhlen ohne Befund

    - 06.03.2018 Allergietest Befund Pollenallergie

    -Blutbild Vitamin D Mangel nehme seit 1 Monat Tabletten

    - 15.12.2017 MRT LWS ohne Befund

    Seit halbes Jahr beim Orthophäden mit Akupunktur versucht keine Besserung

    -24 Stunden ekg ohne Befund

    -blutabnahme (Leicht erhörte Leukozyten )

    -Ekg ohne Befund

    -Neurologisch untersucht ohne Befund

    Lactose Intoleranz Diagnosiert

    Magenspieglung chronische Gastritis April 2017

    Darmspieglung ohne Befund Mai 2017

    So zu den Schmerzen jetzt

    -Rückenschmerzen

    -innere Unruhe (Nervosität)

    -Mundtrockenheit

    -Starke ermüdbarkeit bei leichter Anstrengung oder von nix tun.

    - Sehstörung

    - Magen-Darm Druck

    Ich kann es nicht glauben das es die Psyche ist ! Und habe auch seit 1 Jahr keine richtige Panikatacke bekommen wieder habe nur Angst das ich was körperliches habe Ja und die ärtze das net raus finden können...



  • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?

    Mehr geht fast nicht an Diagnostik...

    Und da eine Psychogenese i.S. einer psychosomatischen Störung stets im sogenannten Ausschlussverfahren erfolgt, bleibt an Ende nur die Psyche als kausal "Schuldige" übrig.

    Kommentar


    • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?

      Also meinen Sie Es ist Psyche ?

      Kommentar


      • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?

        Mehr geht fast nicht an Diagnostik...

        Und da eine Psychogenese i.S. einer psychosomatischen Störung stets im sogenannten Ausschlussverfahren erfolgt, bleibt an Ende nur die Psyche als kausal "Schuldige" übrig.
        also meinen Sie Es ist die Psyche ?

        Kommentar



        • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?

          Das es psychisch ist, ist die einzige Möglichkeit die dir bleibt und wo du etwas machen kannst.

          Alle Untersuchungen wurden gemacht, nach menschlichem Ermessen bist du körperlich gesund.
          Wenn du also eine Diagnose die Psyche betreffend annimmst und dich darauf einlässt, dann bist du auf einem guten Weg dein Befinden verbessern zu können.
          Übrigens ist das sich kümmern um die Psyche auch bei physischen Erkrankungen wichtig und kann erheblich zur Genesung beitragen, aber bei dir liegt ja kein Hinweis auf was physisches vor und schaden kann es nicht wenn du mal in diese Richtung denkst und dich auf die Einschätzung deiner Ärzte verlässt.

          Ich denke psychische Erkrankungen haben sehr oft auch einen physischen Anteil, man kann es durchaus als organisches Problem sehen wenn Transmitter und Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, was bei psychischen Erkrankungen fast immer passiert.
          Du hast nichts zu verlieren wenn du dich darauf konzentrierst dich auf Therapien für die Seele einzulassen, durch eigene Maßnahmen und Psychotherapie ggf. zusätzlich die medizinische Vertretung in Gestalt des Psychiaters.
          Das nicht anzugehen und "Nur" einer organischen Ursache nachzuspüren, würde vielleicht das was dir helfen kann von vornherein ausschließen.

          Kommentar


          • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?

            Das es psychisch ist, ist die einzige Möglichkeit die dir bleibt und wo du etwas machen kannst.

            Alle Untersuchungen wurden gemacht, nach menschlichem Ermessen bist du körperlich gesund.
            Wenn du also eine Diagnose die Psyche betreffend annimmst und dich darauf einlässt, dann bist du auf einem guten Weg dein Befinden verbessern zu können.
            Übrigens ist das sich kümmern um die Psyche auch bei physischen Erkrankungen wichtig und kann erheblich zur Genesung beitragen, aber bei dir liegt ja kein Hinweis auf was physisches vor und schaden kann es nicht wenn du mal in diese Richtung denkst und dich auf die Einschätzung deiner Ärzte verlässt.

            Ich denke psychische Erkrankungen haben sehr oft auch einen physischen Anteil, man kann es durchaus als organisches Problem sehen wenn Transmitter und Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, was bei psychischen Erkrankungen fast immer passiert.
            Du hast nichts zu verlieren wenn du dich darauf konzentrierst dich auf Therapien für die Seele einzulassen, durch eigene Maßnahmen und Psychotherapie ggf. zusätzlich die medizinische Vertretung in Gestalt des Psychiaters.
            Das nicht anzugehen und "Nur" einer organischen Ursache nachzuspüren, würde vielleicht das was dir helfen kann von vornherein ausschließen.
            ich danke erstmal für das Schreiben,
            habe das meiste verstanden aber was meinen Sie soll ich mit Medikamente versuchen ?

            Kommentar


            • Re: Ist es wirklich Psyschisch ?


              soll ich mit Medikamente versuchen ?
              Das hängt vom Leidensdruck ab, wenn es dir sehr schlecht geht und du es nicht mehr aushältst, dann wäre das jedenfalls eine Überlegung wert und durchaus hilfreich um mal wieder zur Ruhe zu kommen.

              Eine Psychotherapie und dem Arbeiten an Besserung ersetzt ein Medikament aber nicht, wenn du die Ursachen nicht bearbeitest dann verschwinden sie nicht unbedingt von selber, auch nicht durch Medikamente.
              Medikamente können aber sehr dabei helfen den Kopf für die Bearbeitung der Ursachen wieder frei zu haben und dass es einem schneller besser geht, also als vorübergehende Hilfe bis andere Maßnahmen greifen.

              Kommentar


              Lädt...
              X