Zu meiner Geschichte, seit gut 10 Jahren leide ich Angst und Panikattacken. Mal ist es besser mal schlechter. Damals einen Psychiater dazu aufgesucht und weil ich die Angst einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte. Der hat mir ohne groß zuzuhören Paroxetin aufgeschrieben, und nach kurzer Zeit nach ein paar noch schlimmeren Panikattacken zu Beginn der Behandlung hat es angefangen zu wirken. Ich habe es einige Monate genommen ich hab garnicht mehr wahrgenommen und es einfach nicht mehr genommen. Nach Einer zeit hat es wieder angefangen, ich weiß sollte man auschleichen lassen etc. Wie auch immer nach einiger Zeit, hat mir mein Hausarzt das selbe mittel wieder aufgeschrieben, diesmal hat es aber komplett daneben gewirkt. Ich war den ganzen Tag wie ein Trottel unterwegs sorry für den Ausdruck. Vielleicht hab ich ja den Fehler gemacht das ich gleich eine ganze genommen habe nach so langer Zeit. Wie dem auch sei, sei diesee Erfahrung verabscheue ich diese Medikamente.
JETZT ZU MEINER AKTUELLEN LAGE:
Wie gesagt seit dem habe ich kein Antidepressiva mehr zu mir genommen, aber speziell in den letzten 1 bis 2 Jahren wurden meine Angstzustände so schlimm das ich mich manchmal kaum noch vor die Tür traue. So hab ich mir ein Herz gefasst und mich meinem Hausarzt in erster Instanz anvertraut. Hat direkt gesagt "das klingt klar nach Depression, Ich schreib was auf" hat ein Medikament Namens Trittico aufgeschrieben und wollte mich damit wegschicken. Dann hab ich ihm kurz meine Vorgeschichte erzählt mit dem paroxetin und das es auch eine gute Wirkung hatte. Dann hat er auf einmal noch mal was aufgeschrieben das heißt Cipralex. Ich hab ihn verwundert angeschaut und gefragt also welches jetzt? Der einfach gesagt beides. Also ich hab mich auf Google etwas schlau gemacht, die beiden Medikamente haben pie mal daumen den selben Effekt. Sorry Ich bin sowieso der schi..er vorm Herrn speziell was Psychopharmaka angeht und dann gleich zwei. Also ich hab ein wenig verglichen, das Trittico scheint erstmal das geringere Übel zu übel zu sein von den Nebenwirkungen her.
Was meint ihr dazu? Irgendwelche Tipps, Erfahrung, wie sinnvoll ist es direkt 2 AD's auf einmal zu schlucken. Also Ich hätte erstmal geplant das Trittico langsam mal anzugehen, weil wie gesagt von den Symptomen her klingt es erstmal mehr wie ein Beruhigungsmittel.
Sorry für den langen Text aber solche storys lassen sich halt nicht mal kurz erzählen.
Bin für jeden Ratschlag, Erfahrung dankbar
Lg Spartan
Kommentar