Ich bin undenklich verzweifelt und wende mich wieder mal an euch...
Seit nun mehr 3 Jahren leide ich an einer unglaublichen Angst . Angefangen bei körperbezogenen Ängsten ging es weiter zur Angst an einer Schizophrenie oder einer anderweitigen Psychose zu erkranken. Vorweg möchte ich sagen , dass ich abslolut niemanden mit meiner Angst davor abwerten möchte.
Angefangen hat das ganze Spektakel wie gesagt vor 3 Jahren mit einer Panikattacke aus welcher sich sofort zwangsgedanken entwickelten und ebenso ein Empfremdungserleben , von welchem ich heute weiß, dass es auch bei Angstsörungen zur normalen Symptomatik gehört. Ich hatte Angst , den Verstand zu verlieren und wahnsinnige zu werden und nicht mehr zu wissen , was ich tue. Ich fürchtete mich davor meinen Kindern etwas anzutuen. Ganz furchtbar war das.
Ich begann das googlen und heute, 3 Jahre später tue ich genau das immernoch. Es gibt Tage , an denen ich locker meine 10 Stunden google. Jede Gelegenheit nutze ich aus , ob auf der Arbeit , zuhause , auf dem Weg zum einkaufen. Jedesmal google ich um mir zu beweisen, dass ich nicht an einer Psychose, sondern einer Angststörung mit Zwangsgedanken leide. Am ende des Tages habe ich mich jedoch nicht beruhigen können , sondern mich weiter in meine Angst gedrängt . Ich kann das googlen kaum lassen , es ist wie eine Sucht. Meine Angst eine Schizophrenie zu bekommen , ist einfach so riesig und geht ins unermessliche .
Jetzt bin ich beim googlen heute auf der Seite von Kompetenznetz Schizophrenie auf einen Beitrag gestoßen und seit dem jagt eine Panikattacke die nächste. Die Themenstellerin dort spricht von vielen Dingen und Symptomen die ich auch habe ,hat ebenso wie ich Angst , an einer Psychose zu erkranken. Nachdem sie ihre Symptome dort schilderte und viele der Mitglieder eine beginnende Psychose bei ihr vermuten , fühle ich michmeinem"Schicksal"restlos ausgeliefert.
Seit Beginn meiner Angst bezüglichen diesen Themas , steigere ich mich immer abwechselnd in die verschiedenen Symptome rein , die eine Schizophrenie mt sich bringt. Aber mittlerweile zweifle ich so sehr. Steigere ich mich wirklich rein ?!? Oder rede ich mir nur ein mich reinzusteigern , damit ich mir nicht eingestehen muss , dass ich tatsächlich eine Psychose entwickle? Ich weiß, ziemlich verrückt meine Gedankengänge
Kommentar