Möchte mich an Sie wenden mit ein paar Fragen.
Vorerst meine Krankengeschichte in Kurzform. Mein Name, Bert bin im März 2007 63Jahre und im guten AZ.
Juni 2004: nach ein PSA von 6,74 Bopsie von 8 Proben wobei 3 Positiv. Diagn: N.prost. G2, T2a, Gleas.4
September 2004: periniale radikale PE. Histo: Adeno Carcinom Grad IIb,Gleas.5 (3+2) Stadium pT3a Nx Mo Ro
Dezember 2004: 3 Monate nach OP PSA 0,29
März 2005: PSA 0,64 daraufhin Radiotherapie im Bereich der Prostataloge sowie der pelvinen Lymphknotenstationen (trotzdem weiterer PSA Anstieg)
Juli 2005: PSA 1,18 daraufhin 3Monatspritze Trenanatone u. Casodex 50mg für 3Wochen
Oktober 2005 PSA 0,02 keine weitere Spritze
Februar 2006 PSA 0,03
Mai 2006 PSA 0,09
August 2006 PSA 0,24
Dezember 2006 PSA 0,90
Februar 2007 PSA 1,56 und Knochenszitigraphie. Ergebnis: kein hinweis auf ossäre Sekundärblasdome
nächster PSA: 14. März
Und nun meine Fragen:
Wie hoch kann man den PSA Wert wieder ansteigen lassen, und welche Therapie würden Sie mir empfehlen? Ist es sinnvoll eine monotherapie mit Trenantone intermittierend weiterzuführen? Ist auch eine Therapie nur mit Casodex sinnvoll? Oder kann man auch noch abwarten, bis der PSA-Wert ca. den Wert 4 erreicht hat (wurde mir nämlich vom Arzt so gesagt)?
Da ich überhaupt Keine Beschwerden verspüre, ausser erekt. Dysf. hab ich manchmal das Gefühl als ob hier überhaupt kein Krebs mehr vorhanden sei. Nehme auch seit 1 1/2 Jahren Vitamin E, C, Carotaben, Selen sowie Mistel Injektionen 2x die Woche und seit 2Monaten Wobenzym. Esse sehr wenig Fleisch kein Alkohol und schon gar nicht rauchen, gehe sehr viel Bergwandern.
Ist es überhaupt möglich dass trotz Psa Anstieg überhaupt keine Krebszellen mehr vorhanden sind und wenn es so wäre, wo käme das PSA her? Und wie kann mann Nachweislich feststellen ob Krebszellen vorhanden sind? Ich frage deswegen, weil ich schon einigemale von jemanden so etwas erfahren habe und im Internet auch schon davon gelesen habe, trotz PSA Anstieg mit Verdoppelungszeit von ca. 2Monate.
Ich hoffe auf positive Rückantwort und bedanke mich schon im Vorraus!
Kommentar