Nach der OP, als ich aufwachte, sah ich meinen Chirugen und fragte ihn gleich scherzhaft, wie lange ich noch zu leben hatte. Er lachte nur und sagte " kein Lymphknoten befallen, R0 .. Rest kommt mit dem Histologischen Gutachten. Leute...von da an war ich fast wieder der Alte. Wenn mich jemand nach meiner Diagnose fragt sage ich nur...ich HATTE ein PCa ... Ich fühle mich pudelwohl bis auf die Tage vor meiner "3 monatigen Untersuchung". Da mache ich mir halt immer Gedanken um den PSA-Befund. Ich lasse mir deswegen 3 Tage vor dem Arzttermin Blut entnehmen, damit ich die Werte bis zur Untersuchung schon weiß.
Warum ich dies alles schreibe? Na ja, ich finde das man halt auch mal was erfreuliches (Im Sinne von...vielleicht habe ich es ja geschafft) schreiben sollte. Klar ist mir auch, dass nach einem Jahr noch lange nicht wieder alles gut ist, aber ich denke possitiv und für mich ist es vorbei und lebe mein Leben fast wieder normal und möchte auf diese Weise anderen, die vielleicht wie ich damals wie wild in jedem Forum lesen, etwas Mut geben.
Kommentar