#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein VATER und ICH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein VATER und ICH

    Hallo ,ich grüße Euch und wünsche Euch einen schönen Abend
    Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Eure Unterstützung.
    Meinem Vater wurde vor 2 Wochen die Prostata und die Lymphknoten entfernt. Eine Woche lang lag er im Krankenhaus. Er ist wieder zu hause und soll sich eine woche zu hause erholen bevor er in die Reha kommt. Jetzt kommt,s, am Tag seiner Entlassung bekommt er die Mitteilung ,dass die Lymphknoten befallen sind. Das war natürlich für alle noch einmal ein Schlag ins Gesicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was diese ganzen Werte für uns und für unser gemeinsames Leben bedeuten.???
    Ich bin sozusagen Ratlos…….
    Mein Vater ist 65 Jahre alt.

    PSA Wert : 47
    Einstufung : PT3
    Medikament : Prostika 250mg
    Gleason Score : 8
    12 Lymphknoten entnommen, davon war einer befallen

    Ich danke Euch im Vorraus für jede Antwort.

    Die Kathrin


  • RE: Mein VATER und ICH


    Hallo kathrin,
    der Befall der Lymphknoten war bei dem PSA von 47 und Gleason 8 relativ wahrscheinlich. Die Meinungen, was jetzt zu tun ist gehen bei dieser Situation auseinander. Interessant wäre zu wissen, wieviele Lymphknoten entnommen wurden und wieviel davonbefallen waren. Das weitere Vorgehen, wird man auch vom PSA verlauf abhängig machen. Hat der Operateur auch eine Aussage gemacht, ob im Bereich der Prostata das komplette Tumorgewebe entfernt wurde oder ob -was bei einem T3 Tumor häufiger vorkommt- eine sogenannte R1 Situation mit im Körper verbliebenem Tumorgewebe besteht. Wenn Sie diese Informationen haben, kann ich Ihnen besser Auskunft zu einem möglichen weiteren Vorgehen geben .

    Kommentar

    Lädt...
    X