#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch nach seeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch nach seeds

    Hallo Herr Dr. Kahmann

    bei meinem Mann wurden im August Seeds implantiert und beim Kontroll-CT wurde ein beidseitiger Leistenbruch festgestellt. Wodurch kann das kommen? Wie muß man das behandeln?
    Urologe und Strahlenarzt sagen abwarten. Was kann passieren?
    Mfg
    Linda1


  • RE: Leistenbruch nach seeds


    Zunächst bin ich sicher, dass der Leistenbruch nicht durch die Seedimplantation bedingt ist. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach schon vorher vorhanden gewesen sein. Wenn Ihr man durch die Leistenbrüche keine Beschwerden hat, kann man mit einer Operation abwarten. Viele Patienten haben über Jahre Leistenbrüche und müssen nie operiert werden. Das einzige Risiko ist, dass sich eine Darmschlinge in den Bruchkanal legt und dort abgedrückt wird. Dies würde sich durch Unterbachschmerzen zeigen. Dann sollte Ihr Mann einen Arzt aufsuchen. Eine solche Einklemmung ist aber sehr selten.
    Insgesamt würde ich auch zum Zuwarten raten, zumal nicht sicher ist, ob die Leistenbrüche nicht schon über viele Jahre vorhanden sind. Gibt es denn schon fühere CT Aufnahmen des Beckens, die zeigen könnten, ob die Leistenbrüche schon früher vorhanden waren?

    Kommentar


    • RE: Leistenbruch nach seeds


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
      vielen Dank für Ihre Antwort
      ein CT im Juli 2006 gab keine Aussage über einen Leistenbruch. Erst das Kontroll-CT nach Seeds zeigte den Leistenbruch auf beiden Seiten.
      Beschwerden liegen im großen und ganzen nicht vor.

      Sollen wir das also nur beobachten?

      Mfg
      linda1

      Kommentar


      • RE: Leistenbruch nach seeds


        Ich würde derzeit nur zuwarten. Solnage keine Beschwerden bestehen, muss nicht operiert werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X