leider habe ich (46 Jahre) einen positiven Befund nach einer Biopsie (12 Nadeln).
Befund im einzelnen:
Mäßig differenziertes Adenocarcinom. G2a. Gleason Grad 3 und 3 (6). ICD-0 8140/3. Tumoranteil rechts apikal etwa 20%. Hihg Grade Pin in rechts und links Mitte (III, IV, IX) sowie atypische mikroazinäre rechts basal. PSA 9,70 ng/ml.
Bei einer Biopsie 05. 2005 wurde verändertes Gewebe (kein Carcinom) festgestellt. Die Meinung des Urologen: daraus könnte sich was entwickeln (ist wohl auch geschehen).
Nun habe ich mich für die Op. entschieden (welche Form, wird noch geklärt).
Meine Fragen :
Gibt es Statistiken für mein Alter über den anschließenden Verlauf (Impotenz, Inkontinenz) u.s.w.
Ich leide unter einer Unverträglichkeit an Antibiotika (beidseitige Archillessehnenentzündung nach Einnahme für eine Biopsie). Wird dies für eine Op. berücksichtigt, oder muß ich mit weiteren Nebenwirkungen nach Einnahme rechnen.
Hilft mir mein Sport (Marathon, Ironman, Kampfsport), also die körperliche Verfassung, die Therapie evtl. besser zu überstehen.
Ich weiß das ich keine ausführliche Antworten auf meine Fragen bekommen kann, aber eine Richtung wäre für mich Hilfreich.
Meine Op. ist für den 13.12.2006 vorgesehen.
Gruß Uwe
Kommentar