#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron zu hoch

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    Mein aPSA 108, T3-T4, G3 N3M0 im Februar 05 sank unter Trenantone/Eligard + 100 mg Androcur bis Februar 06 auf unter 4 ng. Seitdem dümpelt er bei ca. 3,3. Testosteronwerte unter 0,2 habe ich nie erreicht und habe seit ca. einem halben Jahr steigende Werte auf ein derzeitiges Level von ungefähr 0,5. Die adrenalen Androgene DHT, DHEA-S, Androstenedion sowie Prolactin zeigen normale Werte und sind nicht unterdrückt.
    Die drei Lymphkoten bei Erstdiagnose waren im Februar 06 nicht mehr im CT erkennbar. Das Prostatavolumen hat sich von 47 ml auf 17 ml reduziert.
    Ich bitte um Ihren geschätzten Rat:
    - Soll ich von Androcur auf Casodex wechseln,
    - Soll ich Proscar oder Avodart dazunehmen,
    - Soll ich 1mg Dexamethason/Tag probieren,
    - Soll ich den Prolactinspiegel mit Dostinex senken,

    um das Testosteron zu drücken.
    Für Ihre Bemühungen und Ihren Rat bedanke ich mich im Voraus.
    Hans-Joachim von Zündt


  • RE: Testosteron zu hoch


    Die Frage, die sich zunächst stellt ist, ob man bei einem stabilen PSA die derzeitige Kombination überhaupt wechseln sollte, oder ob man die Therapie erst ändert, falls der PSA ansteigt.
    Falls man was ändern wollte, würde ich in der Tat zunächst Casodex anstellen von Androcur einsetzen und dann zuwarten, was sich tut. Ich würde mein Pulver nicht zu früh verschiessen wollen und mit den weiteren Medikamenten zuwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X