#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie??

    Hallo
    ich habe eine Frage zur Hyperthermie: Habe neulich einen Beitrag darüber im TV gesehen. Diese Methode wurde da bei verschiedenen Krebs-Patienten angewandt.
    Mein Vater um den es hier geht hat seit 2001 Postatakrebs. Er wurde nach dieser Diagnose sofort operiert (ein Hoden wurde ihm euntfernt), im Anschluß an die OP bekam er Chemo, die auch sehr gut anschlug. Bis vor einiger Zeit war alles soweit ok. Nun ist der PSA-Wert aber wieder drastisch gestiegen. Er hat nun schon wieder 5 Chemos (Taxane) hinter sich. Der PSA-Wert liegt aber weiterhin bei ca. 80.
    Nun habe ich neulich diesen Beitrag im Tv gesehen, in welchem verschiedene Krebspatienten über die positive Anwendung der Hyperthermie berichteten. Ich wollte nun einfach mal ganz unverbindlich fragen ob diese Methode auch beim Prostatakrebs in diesem ja wohl schon fortgeschrittenen Statium angewandt wird und wenn ja wo man Spezialisten findet, die sich mit dieser Sache auskennen. Habe jetzt schon das Internet durchsucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Es wäre nett, wenn mir jemand so schnell wie möglich antworten könnte und mir evtl. auch Erfahrungen mit dieser Methode berichten könnte.
    Danke.
    Lieber Gruß aus dem Schwarzwald von Jacqueline
    Übrigends meine Eltern wohnen in der Nähe von Dresden.


  • RE: Hyperthermie??


    Hallo Jacqueline,
    die meiste Erfahrung mit Hyperthermie in Deutschland hat Prof. Wust an der Charité Campus Virchow, mit dem wir sehr eng zusammen arbeiten. Prof. Wust ist mit einem Forum über Onkologie hier bei Onmeda vertreten und Sie könnten Ihre Frage am Besten von ihm benatwortet bekommen.
    Der Tumor Ihres Vaters ist für eine lokale Hyperthermie zu weit und ich glaube nicht, dass eine generalisierte Hyperthermie entscheidend in Ihrem Fall helfen kann. Ich möchte jedoch Prof. Wust nicht vorgreifen, der Ihnen noch besser Auskunft geben kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X