am 28.05.hatte ich das letzte mal über meinen vater berichtet. er hat danch mit der metronomischen chemotherapie in magdeburg angefangen und wurde weiterhin von den schmerztherapeuten betreut. der psa wert stieg trotzdem weiter an, die schmerzen nahmen zu. trotz seines schlechten allgemeinzustandes, hat er es geschafft sich seinen letzten wunsch zu erfüllen! er ist zu uns nach frankreich gekommen um bei der einschulung seiner enkelin dabei zu sein! als er ankam, war er eigentlich nur schlapp, müde und hatte starke schmerzen. nach dem tag der einschulung verschlechterte sich sein zustand aber stetig, so dass ich mir sorgen machte, ob er überhaupt ins flugzeug kommt. seine linke körperhälfte konnte er plötzlich nicht mehr kontrollieren, er war abwesend, benommen.... laufen konnte er nur noch mit unterstützung, also beantragten wir schon mal sichheitshalber einen rollstuhl am flughafen. die verschlechterung schritt aber fort, also liessen wir in die klinik bringen. wir waren immer in kontakt mit der klinik in magdeburg, die dann auch meinte, vielleicht bräuchte er einfach blutkonserven. er wurde also auftransfundiert, es wurde ein ct und ein eeg gemacht. das ct zeigte mikrometastasen, was den ausfall der linkenkörperhälfte natürlich erklärte. auch im eeg waren auffälligkeiten drin, weshalb man ihn diazepam und fortecortin angesetzt hat. nach 4tagen wurde er nach deutschland zurück transportiert mit einem rückholtransport. für mich ist die situation nun aber nicht leichter, denn hier konnte ich einfach bei ihm sein! man hat meinem vater hier auch nichts über die befunde gesagt um ihn nicht zu beunruhigen vor dem transport. ich stelle mir nun immer wieder die frage, war das richtig??? als wir uns verabschiedeten war es ganz schrecklich für mich, denn mein vater hatte immer noch die hoffnung, mit krankengymnastik ect. wird das schon wieder werden. er war zu dem zeitpunkt auch wieder ganz klar bei bewusstsein. morgen wird nun ein kernspintomogramm gemacht, aber ich denke es wird nichts anderes ergeben als das ct, oder??? könnte die halbseitige lähmung doch andere ursachen haben? kann ich noch hoffen....? der arzt in magdeburg meinte, er könnte mir keine prognose sagen.....
kann man noch irgend etwas für meinen vater machen oder steht man jetzt wirklich am ende.....?
ich will die hoffnung nicht aufgeben, denn auch mein vater war noch so voller hoffung! er ist doch erst 63 jahre, wird gebraucht und, und, und....
was würden sie mir raten?
ich bin so verzweifelt,
crc
Kommentar