#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert 3,34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert 3,34

    Ich lasse den PSA Wert testen bisher lag er bei 0,6 bis 1,2 .Diesmal allerding bei 3,34 . Ein Ultraschalltest beim Urologen gab keine Hinweise auf Vergrößerung und Sonstige Dinge. Daraufhin soll eine Biopsie gemacht werden und obwohl dies das erste mal ist. Angeblich gibt es auch Fehlmessungen. Auf der anderen Seite will ich keine Zeit versäumen wenn etwas wäre. Was ratet ihr mir


  • RE: PSA Wert 3,34


    Ein schneller Anstieg von 1,2 auf 3,4 ist verdächtig. Sicher gibt es auch Fehlmessungen und Verwechslungen. Lassen Sie doch den Wert in den nächsten Tagen nochmals kontrollieren (schlimmstenfalls kostet das 20 ¤). Liegt der Wert immer noch zu hoch, kann man entweder gleich eine Biopsie machen oder davor noch ein Antibiotikum geben und den Wert dann kontrollieren, um etwaige Entzündungen der Prostata aus zu schließen.

    Kommentar


    • RE: PSA Wert 3,34


      Herr Dr. Kahrmann

      habe heute neuen Wert mit 1,41 bei erneutem Test bekommen. Ich denke eine Biopsie ist nicht notwendig oder? Eventuell erneuter Test in 3 Monaten. Vielen Dank für Ihren Rat. Leider sind manche Ärzte sehr schnell dabei eine Biopsie anzuordnen obwohl umfänglich informiert habe. Ist vielleicht auch umsatzgetrieben.

      Kommentar


      • RE: PSA Wert 3,34


        Ich denke, dass Sie mit einer Kontrolle in 3 Monaten genau das richtige tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X