ich habe hier schon öfter geschrieben. Zuletzt auch wegen Dia Pat. Zur Erinnerung: Vor eineinhalb Jahren PSA 4,03 und 10 fach Stanze ohne Befund. Jahreswende 05/06 PSA 7,4 und 6,4 nach Tavanic. Dann MRT Becken ohne Befund.
Vor 4 Wochen PSA 10,58 nochmal Ultraschall und Tastuntersuchung evtl. Entzündung. 10 Tage Antibiose, hat nichts genützt. Vor 1 Woche 20-fach Stanzbiopsie. Vor 2 Stunden das Ergebnis: Alle 20 Proben karzinomfrei. Ich kann berichten, dass mir eine Wagenladung Steine vom Herzen gefallen ist.
Wie muß ich jetzt weitermachen ? Der PSA Wert von 10-11 steht ja nach wie vor als Faktum fest. Wie gibt es das und was raten die Fachleute solchen Kandidaten wie mir. Kann es eine abakterielle Prostatitis sein ggf. chronifiziert ? Ich bin 50 Jahre und die Prostata ist ca. 40 g. Kann dies auch durch Psyche z.B. depressive Phasen etc. kommen ? Gibt es sowas häufiger ? Bin nicht beschwerdefrei, nachträufeln, Menge nicht mehr wie früher, Ziehen im Damm und Anus sowie Rücken vor allem bei niedrigen Temperaturen. WER WEIß RAT ??? Danke im voraus !!
Viele Grüße !
Kommentar