ich habe ein neues Blatt genommen, weil die alten Klamotten sowieso keiner mehr liest.
Am 11.12.05 hast Du unter dem Betreff "RE: win & hgf & Beitrag Li" geschrieben:
>>> 3)Mit Deinen Forderungen an den Foren-Master schiesst Du aber übers Ziel hinaus. Grundsaetzlich bin ich (und wahrscheinlich auch der Foren-Master) für weitestgehende Gedanken- und Redefreiheit. Wenn das eingeengt wird, hat man keine Lust mehr sich zu beteiligen. <<<
Diese wird am stärksten im BPS-Forum eingeengt (solange man keine Lobhymnen an Leibowitz singt, wie Du; deshalb kannst Du es auch nicht unparteiisch beurteilen).
>>> Du hättest am liebsten ein Forum nach dem Chema "Der Patient fragt. Der Experte antwortet". Wer das will, der kann ja seine Fragen in diesem Forum und auch im BPS-Forum und auch im Lifeline-Forum an die betreuenden Urologen/Onkologen stellen. Nichts hindert ihn, und er wird immer schulmedizinisch korrekte, sachliche und juristisch einwandfreie Antworten bekommen. ... Usw. usw.<<<
Das ist natürlich alles Quatsch, was Du da schreibst - ein Beweis dafür, dass Du meinen Hinweis nur ganz oberflächlich gelesen hast. Man soll grunsätzlich sein eigenes Wissen und eigene Erfahrungen hineinbringen, NUR: qualifiziert!! Das ist der entscheidende Unterschied! An qualifizuiertem Erfahrungenaustausch, aus dem man immer ewtas Neues lernen kann, ist allein deshalb nichts auszusetzen, weil die Atntworten der betreuenden Ärzte in der Regel nichts taugen - die Präsenz dieser Leute ist eher als die eigene Image-Pflege = Eigenwerbung, bzw. die Image-Stärkung der sponsorenden Pharmaindustrie, die hinter solchen Foren steht, zu verstehen; also eine Art verschleierte Verkaufsstrategie. Am Deutlichsten zu sehen bei LifeLine, die - um keine Verantwortung übernehmen zu müssen - auf jeder Seite verkündet: "Die Experten antworten entsprechend des aktuellen Wissenstands." Der AKTUELLE Wissensstand sind in diesem Falle die bekanntlich bereits seit Jahren ungültigen Leitlinien des Dt. Urologenverbandes - da kann der Rastsuchende schon selber die Leitlinien im Internet durchlesen, schlecht beraten wird er in beiden Fälen. Damit ist auch das übliche Desinteresse der Betreuer und deren platten Antworten zu erklären.
Ich habe lediglich dagegen protestiert, wenn jemand, ohne selbst Ahnung zu haben, Anfänger mir einer völlig anderen Dg. mit falschen Argumenten im Hurra-Stil zur OP zu verführen versucht - ein solches Vorgehen erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung und ist daher nach wie vor kriminell! Hier hat die Redefreiheit, die Du erwähnst, schon ihre Grenzen. Das ich nicht der Einzige bin, der so denkt, kannst Du in Deinem Lieblingsforum nachlesen:
http://www.carookee.com/forum/Prosta...f287be04d7da6b
Ad Casodex:
>>> hört bitte auf, uns mit Juristerei zu drangsalieren. <<<
Die Juristerei haben nicht die Bürger eingeführt, sondern der Gesetzgeber. Der Bürger hat sich nur daran zu halten.
In diesem Sinne, alles Gute in neuem Jahr,
win
Kommentar